14. April 200521 J. Hallo, öfter mal was Neues ... Gerade musste ich feststellen, dass bei meinem XM etwas Diesel ausläuft. Es tropft sehr wenig direkt unter dem Tank bzw. kurz neben der Wagenheberaufnahme hinten rechts. Leider lässt sich nicht genau lokalisieren, wo das herkommt. Die Dieselleitung scheint es nicht zu sein, da der Motor keine Aussetzer hat und tadellos anspringt. Wenn er Luft ansaugen würde, würden doch diese Symptome auftreten. Oder? Gibt es diesbezüglich bekannte Schwachstellen? Kann ich damit noch fahren? Ich muss morgen früh leider sehr früh losfahren und kann nicht mehr in Werkstatt ... Gruß Arne
14. April 200521 J. ...könnte die Rücklaufleitung sein. Kurzfristig fahren ja - aber wenn da irgendwas gebrochen, porös ist oder fast abgerutscht, kann es schnell zu größeren Tropfmengen kommen. Ich würde damit nicht mehr fahren. Kann sein, dass du bald eine größere Lache unterm Auto hast - lieber Ursache klären und reparieren (lassen). Wird nichts Schlimmes sein. Gruß Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren