14. April 200521 J. Bislang hatte ich 3 BX, und diese fingen alle so um die 120000km beim Überfahren von Bodenunebenheiten mit den Vorderrädern dies mit einem laut klopfenden Geräusch zu quittieren. Stabi sind in Ordnung, Lenkung hat kein Spiel. Cit meint es sei das Federbein und harmlos - vielleicht! Jedenfalls nervt das gehörig. Momentan ist es re vorne. Hat jemand Ahnung was dies sein könnte? Es muß sich um irgend ein typisches Phänomen des BX handeln.
14. April 200521 J. Die wahrscheinlichsten Kandidaten heißen: Stabistangen, Querlenkerlagerung, Federbein.
15. April 200521 J. Ist es auch Das ist nämlich die ausgeschlagene, untere Laufbuchse eines oder sogar beider Federbeine. Da kannst Du Stabis, Querlenker, usw. tauschen, wie Du willst. Das hilft alles nichts. Nur Überholen oder Reparieren der/des Federbeine/s beschert Dir wieder Ruhe.
15. April 200521 J. ich dachte das wären diese Querlenker, die so Y förmig da unten rumfuhrwerken. Du meinst die Halterung des Federbeines unten ?! Dennoch ist das nicht normal. Hat jemand mal ein Foto ?! also ich hatte gedacht das die Lager dieses Bauteiles ausgeschlagen sind: Die Buchsen gibt es bei Meisen einzeln: "diese fingen alle so um die 120000km beim Überfahren von Bodenunebenheiten mit den Vorderrädern dies mit einem laut klopfenden Geräusch zu quittieren. " Die Aufhängung beim BX ist meines Erachtens etwas zu filigran. M.E. ist es auch typisch das bei "robuster" Fahrweise der Vorderwagen bald poltert. Klackert oder sonstwas. Entweder die Stabis düll oder sonstwas. Platte Kugeln sind natürlich auch nicht förderlich. Beim BX meiner Freundin hört man das dumpfe Poltern sehr gut wenn man LANGSAM durch schlaglöcher oder über huckel fährt. dessen ungeachtet federt er sehr gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren