15. April 200521 J. Hall allseits, da schaue ich heute Morgen aus dem Fenster und mich trifft fast der Schlag. Hat doch irgend ein Depp meinem Prestige beide Außenspiegel abgebrochen. Ist das leicht reparabel ? Beste Grüße Hartmut
15. April 200521 J. Ersteller Hallo Holger, sie sind ab, hängen noch an den Drähten. Dat klappt weder mit WD 40 noch Ballistol.
15. April 200521 J. Hallo Hartmut, ich hatte seinerzeit das Problem bei meinem GTI turbo 2. Die Spiegel hatte aber keiner abgebrochen, sondern der Kunststoff brach auf Grund seiner miesen Qualität von selbst. Kleben ist Pfusch und hilft nur kurz. Am Besten besorgst Du Dir die Spiegelgehäuse und lackierst sie. Die Innenleben(Motor, Spiegel) kannst Du von den Alten übernehmen. Abmontieren geht mittels einer Inbusschraube, die von unten am Gehäuseansatz der Türe (Kunststoffring) erreichbar ist. Die Innenverkleidung der Tür muß natürlich ab. Grüsse Peter
15. April 200521 J. Hallo Hartmut, wenn man hier auch was zum Thema schreiben darf: leicht reparabel insofern, weil die Spiegel auf Gusseisen-Füßen ruhten. Die sind tauschbar. Bei elektrischen Spiegeln sollte das leicht gehen, bei der mechanischen Verstellung ist es fummelig. Der Prestige hat(te) sicher elektrische Sp.? Wo du diese Füße bekommst, kann ich nicht sagen, versuche es entweder hier im Forum oder bei der www.CX-Basis.de . Habe selber noch zwei liegen, aber bei der Deppenschwämme heute und sogar hier im Norden ;-)) muss ich sie leider behalten! Viele Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren