17. Mai 200521 J. > hatten alle XM Hinterradlenkung? Ja, alle. Wie die meisten anderen Citroens der neueren Zeit übrigens auch (ZX, Xsara, Xantia, C4). Ich habe auch 4 XM gefahren und einen C5 I. Der C5 schob nach meinem Gefühl sehr viel stärker über die Vorderräder als der XM. Kanaldeckel sind beim XM zwar zu hören, beim C5 aber dafür deutlicher zu spüren. Die neueren XM (nach 1996) fand ich wesentlich besser gefedert als die älteren. Und Klappern gehört zum Handwerk ;-) Martin
17. Mai 200521 J. Hoi, es gibt da eine Referenzkurve bei mir in der Naehe. 180 Gradkehre im Wald bei gutem Teerbelag. Alle 4 XM (knapp 15 Jahre): 60 km/h ohne Reifengeraeusch, 65 mit Quietschen 3er BWM: 65 ohne und 70 mit Flatterheck ZX Volcane: 85 (!) ohne Quietschen. War das Auto meines Kumpels und er fuhr. Ich war mir sicher: jetzt ist es aus. Als das Heck wegen der Hinterradlenkung abknickte (war ja krass beim ZX) sah ich mich blutend am Baum. Aber, tja: der ZX machte das. Beim XM habe ich die Hinterradlenkung nie gespuert, ich wusste nichtmal dass die da ist. Beim C5II scheint sie sehr sanft und doch recht fureh zu kommen. C5II Wert fuer diese Kurve folgt!
18. Mai 200521 J. Peter, die 15 Jahre bezogen sich auf die Tatsache, dass ich von Anbeginn an bis zum bitteren Ende und Auslauf des XM vier Neuwaegen besass, also sicherlich alle Versionen durch hab. Gruesse Spinner
19. Mai 200521 J. Also zum Preis des C6 habe ich mich heute mal beim Werkstattchef meines Autohauses umgehorcht. Als ich so anklingen ließ, dass ja noch keine Preise für Deutschland vorlägen, meinte er: "Laut Händlerinformation fängt er bei 50.000 € an." Inwieweit das korrekt ist oder den Händlern auch wirklich schon intern Preise vorliegen kann ich nicht sagen. Wollte es nur mal so in die Runde werfen.Nebenbei hat er noch von diversen Fahrzeugpräsentationen in der Vergangenheit gesprochen. Anscheinend hat Citroen das Geld da ziemlich locker gesessen.
10. Juni 200521 J. Ersteller und jetzt noch einer: Lexus GS (LS ist eine höhere Klasse) Länge der Karosserie 4825 mm Breite der Karosserie 1820 mm Höhe der Karosserie 1430 mm Radstand 2850 mm Spurbreite vorne 1540 mm Spurbreite hinten 1545 mm Wendekreis 11,2 m Anzahl Zylinder 6 Motorbauart V-Motor Ventiltrieb DOHC Zylinderbohrung 87,5 mm Zylinderhub 83 mm tatsächlicher Hubraum in ccm 2995 Verdichtungsverhältnis 11.5:1 Motorleistung in KW bei Umdrehung 183 KW/6200 upm Motorleistung in PS bei Umdrehung 249 PS/6200 upm Maximales Drehmoment 310 Nm bei 3500 upm Höchstgeschwindigkeit 240 km/h Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 7,2 sec keine Preise da es mir nicht um Preis ging...
10. Juni 200521 J. Hallo! Die Info von Preiesen ab 50000 Euro halte ich für genauso merkwürdig wie das regelmäßige nennen des Audi A8 als anvisierten Konkurrenten. Beide Info-Stränge scheinen mehr von den Händlern als von Citroen selbst zu stammen. Immerhin: vielleicht wird mit dieser Strategie erreicht, dass man mehr über das Auto spricht. Ich glaube jedoch nicht, dass sich durch das Aufführen von Preisen und Fahrzeugen der nächsthöheren Kategorie die Zahlungsbereitschaft der frühen C6-Kunden erhöhen lässt. Meine Meinung: der C6 wird ein ziemlich bodenständiges Angebot, spätestens mittelfristig. Bekannt ist ja, dass der C6 zunächst nicht in den 4-Zylinder-Varinaten geliefert wird. Kann ja gut sein, dass Citroen zudem zur Einführung nur ein Vollausstattungspaket anbietet, und es so tatsächlich vorübergehend zu einem Listenpreis jenseits der 50000 Euro kommt. Natürlich wird es auch für den C6 einen Parallelimport-Markt geben: daher wird es kaum möglich sein, kleinere und schwächere Motorvarianten langfristig dem deutschen Markt vorzuenthalten. So werden kleinere Motoren, wenn mit etwas Zeitverzug, wohl auch in Deutschland angeboten werden. Quasi alle anderen Marken haben bereits gezeigt, dass sich der Spielraum für eine innereuropäische Diefferenzierung was z.B. das Motorenangebot angeht durch das Wachsen der grauen Märkte drastisch verringert hat. MFG Justicer posteteAlso zum Preis des C6 habe ich mich heute mal beim Werkstattchef meines Autohauses umgehorcht. Als ich so anklingen ließ, dass ja noch keine Preise für Deutschland vorlägen, meinte er: "Laut Händlerinformation fängt er bei 50.000 € an." Inwieweit das korrekt ist oder den Händlern auch wirklich schon intern Preise vorliegen kann ich nicht sagen. Wollte es nur mal so in die Runde werfen.Nebenbei hat er noch von diversen Fahrzeugpräsentationen in der Vergangenheit gesprochen. Anscheinend hat Citroen das Geld da ziemlich locker gesessen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren