Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Das Rad mit der Maus

Hervorgehobene Antworten

Sachen gibts ...

Getreu der OO-Regel (von Oktober bis Ostern) habe ich zu Ostern wieder auf Sommerreifen wechseln lassen. Bei anschließenden Autobahnfahrten tratt bei ca. 120 km/h ein leichtes Rütteln des Lankrades auf. "Hatt der Reifen-Thommy wohl nicht richtig ausgewuchtet" war natürlich meine Überlegung. Aber bevor ich da nun beim Reifenhändler zwecks Reklamation auftauche, wollte ich auch noch prüfen mit welchem Luftdruck er mich auf die Piste geschickt hat. Und siehe da vorn rechts schaut ein kleines bräunliches Haarbüschel unter der Radkappe hervor. Zu den Haaren gehörte eine mittlerweile fahrtwindgetrocknete Hausmaus (Mus musculus), die wenn auch vom Gewicht nicht mit den Metallstückchen konkurieren, aber wohl ab oder bei gewissen Geschwindigkeiten für Unwuchten sorgen kann.

Viele Grüße an alle Citroeniasten

Uwe

Hat sie denn nun die 120km/h überlebt??

Ich bin vor vielen Jahren 'mal mit einem Bekannten in Mittel-Schweden gewesen. Dort haben wir uns abseits der Hauptstraße in einem riesigen Schlammloch festgefahren. Nach elender Quälerei hatten wir die Karre irgendwann dann wieder flott - nur leider trat danach ab 70-80 km/h eine starke Rüttelei auf. So konnten wir jedenfalls nicht nach Deutschland zurückfahren - also ab in die Werkstatt. Dort haben wir unser Problem geschildert, der Meister hat den Wagen begutachtet und fing prustend an zu lachen. In der Innenseite der Felge hatte sich kiloweise Schlamm gesammelt...

Nach einer intensiven Waschbehandlung war der Schden behoben.

• Ersteller

@Ulli3

wie gesagt fahrtwindgetrocknet. Ist vermutlich weniger schonend als gefriergetrocknet, aber eben doch tot. Ich habe zwar auch ein Foto gemacht, das ist aber nicht unbedingt öffentlichkeitstauglich. Da mag für den/die eine(n) oder anderen(n) die Ekelschwelle überwunden sein. So possierlich wie die lebenden Exemplare auch sein mögen, die war es nicht mehr.

Ich kann über den Todeszeitpunkt nur spekulieren,hoffe aber für das arme Tier, dass sie beim Losfahren schon tot war. Zu den Löchern der Stahlfelge rein und dann den Ausgang nicht mehr gefunden? Vielleicht wollte sie sich vor dem Marder aus dem Motorraum verstecken? Fragen über Fragen.

Letzte Worte:

Jetzt gehts rund

Jetzt gehts rund...

...sagte der Wellensittich

...und flog in den Ventilator!

Schöne Geschichte mit dieser mus musculus!

>>Jürgen

Nicht einschalten, ich arbeite noch in der Turbiiiiiiiiiiiiii

Darch ich einschalten?

Nein ich sitze noch in der Zentrifuiiiiiiiii

Alex

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.