Jump to content

Recommended Posts

zeltlagerglocke
Posted

HI,

habe folgendes problem, habe von meinen eltern ihren alten zx 1.4i geschenkt bekommen. Der wagen ist seid ca 1.5 Jahren abgemeldet und seid dem war auch die batterie abgeklemmt. Gestern hatte ich ne geladene batterie angeklemmt und wollte mal den wagen starten, konnte aber den code nicht eingeben,weil die die rote lampe immer am blinken ist.normalerweise leuchtet die rote lampe, wenn man die zündung einschaltet tut sie aber nicht. habe leider das handbuch nicht mehr, also BITTE HELFT MIR...

P.S.: schon mal danke im voraus..

Julian  Meyer
Posted

Ahh,

Du hast also einen ZX mit "Taschenrechner"

Gutes, aber lästiges System, das in das Steuergerät eingreift!

Dumm, wenn der Code vergessen wurde. (Tipp: Vielleicht der Geburtstag der Ehefrau oder so??)

Der Weg zum freundlichen Citroen-Händler wird Dir nicht erpart bleiben.

Tipp:

Wenn der gute ZX wieder auf der Straße ist, solltest Du diese Diebstahlsicherung Deiner Versicherung mitteilen:

Es gibt dann niedrigere Beiträge!

Julian

zeltlagerglocke
Posted

hi,

danke für tipp. den code weis ich ja, aber ich kann ihn nicht eingeben. die rote lampe blinkt immer, auch bei eingeschalteter zündung, also ist keine codeeingabe möglich. und zum nächsten citroen - händler sind es mal locker von mir aus 35km.

also bitte her mit euren tipps.

zeltlagerglocke

Posted

Würde das Steuergerät mal abklemmen für mindestens eine Stunde, die Batterie vorher abklemmen.

Hatte bei einem XM mal nach 3-maliger Falscheingabe eine Sperre die sich so lösen lies. Drück alle Tasten mal fest durch wenn alles abgeklemmt ist ,evtl gibt die keinen sauberen Kontakt- ansonsten Steuergerät gebraucht ohne WFSP besorgen... Rü

zeltlagerglocke
Posted

hab das mit dem steuergerät abklemmen auch schon versucht und auch schon das bedienfeld auseinander genommen und die kontakte sind i.o.

trotzdem danke für dein tipp wäre euch dankbar für weitere

Gruß

zeltlagerglocke

Posted

Mach ein Steuergerät rein ohne Wegfahrsperrre, gib mir mal die ET_Nummer der Geräts hab aus einem P 306 eins da, könnstest Du testen.... Rü

zeltlagerglocke
Posted

die nummer ist:16223.124, weis aber nicht ob das die nummer ist, stehen nämlich so viele drauf...

zeltlagerglocke
Posted

Hat nicht sonst von euch jemand noch nen tipp für mich??

also wenn ich die zündung einschalte leuchtet die rote LED nicht,sie blinkt weiter rot. und wenn ich versuch den wagen zu starten ertönt auch kein durchgehender piepston so wie es früher war.

Bin echt ratlos bitte helft mir...

Posted

Hab ein Marellisteurgerät allerdings andre Nummer... Rü

ACCM Ulli 3
Posted

Bist Du sicher, dass die Batterie tatsächlich "ganz voll" ist?

Werner Troßmann ACCM
Posted

Wenn der ZX seit 1 1/2 Jahren sowieso abgemeldet ist, ist vielleicht auch gleich der KFZ-Brief verfallen. So ist es jedenfalls bei uns in der kleinen beschaulichen bayrischen Stadt. Ich muß meinen Citr. also spätestens nach 17 Monaten für wenigstens 1 Tag lang anmelden, sonst kostet mich die Neuausstellung des Briefs mit TÜV usw. ca. 800 Euro.

Also aufpassen mit dem abgemeldeten ZS!

Posted

800 euro sind n bissl übertrieben.

Man muss ne Vollabnahme nach §21 machen.

Kostet n bissl mehr als normaler tüv.

Und halt der neue brief.

Alles in allem wird das wohl nicht mehr als 150 E kosten, wenn überhaupt soviel

Posted

800? Also mir wurde vor kurzem noch was von 80,-€ erzählt! Ein neuer Brief kostet in etwa 25,-€.

zeltlagerglocke
Posted

Also muss ich ne vollabnahme sowieso machen, oder wie??

das ist ja auch schön und gut, aber ich will erstmal das er wenigstens läuft.

das auto an sich ist ja top und ich will ihn ja auch fahren bloß diese S...... wegfahrsperre. trotzdem danke für eure hilfe und immer her mit euren tipps

gruß

zeltlagerglocke

Posted

Ein so genanntes Vollgutachten brauchst du wenn das Fzg. länger als 18 Monate abgemeldet ist. Näheres sollte in der Abmeldebescheinigung stehen. Dann sind wie bereits gesagt auch ein neuer Brief und neue HU/AU fällig. Aber alles durchaus bezahlbar.

Zum Problem:

Hast du Batterie mal gemessen oder glaubst du nur das sie voll ist?

zeltlagerglocke
Posted

ja hab ich. gibs da keine möglichkeit die wegfahrsperre zu umgehen und das der tüv dann auch nichts dran auszusetzen hat??

zeltlagerglocke
Posted

JUHUU!!!

hab eben nochmal versucht und komischer weise gehts jetzt wieder.

ich danke alle die mir versucht haben zu helfen

Gruß zeltlagerglocke

Werner Troßmann ACCM
Posted

Das wär jetzt interessant, wie das auf einmal wieder geht. Bei VW Golf hat die Werkstatt ja so ihre Tricks gehabt hab ich mir erzählen lassen.

Oder wars vielleicht doch die Batterie?

Posted

Die Berüchtigte "Citroen-Selbstheilung" :-))

Na dann Glückwunsch zur erfolgreichen Nichtreparatur!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...