Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wer hat Erfahrung mit DS und wohnt nähe Leipzig

Hervorgehobene Antworten

Hallo,ich bin am überlegen mir eine DS zu kaufen.In Leipzig in der Artur-Hoffmannstr 73-79 soll eine zu verkaufen sein.Wer mit DS-Erfahrung könnte sich die mal ansehen und mir was zum Zustand sagen und und ob der Preis angemessen ist.(Wilhelm)? Ich habe Null Ahnung mit DS,will sie nur wenige Wochenenden im Jahr fahren.

Meine Adersse holza@freenet.de

Hallo Holza,

vorab, ich wohne nicht in der Nähe von Leipzig , aber ich möchte Dich warnen. Ein DS ist ein sehr komplexes Auto, und diese Komplexität verringert sich durch seltene Nutzung nicht, im Gegenteil. Man kann sich ein Top-Auto mit grüner Hydraulik kaufen, und dann gelegentlich fahren und glücklich werden. Ein Auto, das nicht so gut ist, muss man sich wirklich "erfahren" und sukzessive die auftretenden Fehler beseitigen, bis es zuverlässig ist, sonst hat man immer wieder unschöne Überraschungen und verliert schliesslich die Lust. Die D-Modelle sind von der Technik her nichts für halbe Sachen, das gilt umso mehr, je mehr Technik an Bord ist. Wenn es Dir hauptsächlich um die schöne Karosserieform geht, kauf Dir am besten eine D-Super mit noch recht überschaubarer Mechanik. Das richtige DS-Gefühl hat man meiner Meinung nach nur mit der Halbautomatik und der Servolenkung.

Aber das ist Geschmackssache, genau wie neue/alte Front, Pallas/non Pallas oder die verschiedenen Armaturenbretter.

Grüüse

Robert

arthur-hoffmann 73-79 klingt nach der oldtimergarage (ist auf jeden fall in der gleichen straße). leider hab ich von ds keinen plan, sonst würd ich rumkommen

• Ersteller

Danke Robert für deine ehrliche Meinung.Ich denke da eigentlich ebenso wie du,bin mir auch noch nicht so sicher.Ich sollte mir das Geld wohl besser für den Erhalt meines sehr gut laufenden CX aufheben.

Schau dir einmal die verschiedenen Modelle an, damit dir klar wird, was du haben möchtest. Eine "einfache" ID zwischen 1967 und 1970 ist sicher einfacher und problemloser als eine DS23ie mit HA, wenn du technisch mit deinem CX zurecht kommst, wirst du es auch mit einem D-Modell. Außerdem hast du ab LHM und Kurzhubermotor sogar eine wesentlich bessere Ersatzteilsituation als beim CX.

Information beim DS/ID-Kauf ist jedoch alles, sieh dir diverse Kaufberatungen im ds-club.de oder in id20.de an, suche die Nähe von DS/ID Besitzern, die etwas von ihren Autos verstehen, guck dir deren Fahrzeuge und ihre Schwachstellen gut an, damit du die heiklen Roststellen von harmlosen unterscheiden lernst. Und dann habe Geduld und lass dir ausreichend Zeit beim Suchen. Viel Glück!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.