18. April 200521 J. Dass VTS für "Voiture très sportive" und VTR für "Voiture très rapide" steht, weiß ich inzwischen...aber weiß jemand von Euch, wofür VTL steht???? Gruß die Line
18. April 200521 J. voiture très long???;-) grüssle von einem der keine ahnung hat, dafür aber einen vts...;-)) flo
18. April 200521 J. Ersteller macht nur weiter so, vielleicht ist die richtige Definition ja irgendwann dabei
18. April 200521 J. Saxoline postetemacht nur weiter so, vielleicht ist die richtige Definition ja irgendwann dabei Woher komms du dann an VTL? Habe ich noch nie im Zusammenhang mit Citroën gesehen
19. April 200521 J. Ersteller ACCM Änder postete Saxoline postetemacht nur weiter so, vielleicht ist die richtige Definition ja irgendwann dabei Woher komms du dann an VTL? Habe ich noch nie im Zusammenhang mit Citroën gesehen Ääääh, wanz einfach: weil ich´s schon mal in Natura an einem Saxo gesehen habe....? Diese Abkürzung muss ja für irgendwas stehen, oder?
19. April 200521 J. Ersteller ACCM Bernhard Koglin postetevoiture très luxurieux? Gruß Bernhard Tatsächlich, schau an. DIESE Antwort war richtig. Hab meinen Händler mal gefragt und der schrieb mir soeben: "Das "L" steht für Luxus also: voiture tres luxuriäääääär oder so ähnlich ;-) Allerdings gab es solche Modelle nur sehr kurz - Schätzungsweise bis 97. Die Ausstattung war recht umfassend: D.H. Alufelgen, "sportlichere" Sitze ( nicht vergleichbar mit VTR oder VTS ), lackierte Aussenleisten, Nebelscheinwerfer, manchmal Klimaanlage usw. Heute würde man die Version VSX oder Confort nennen (siehe C2, C3 )." Nu simmer alle schlauer... wieder was gelernt!
19. April 200521 J. Hallo, ...war ein Zufallstreffer: Ich hatte mich mal für einen (neuen) Saxo VTL interessiert, weil der den 1,6 l Motor in völlig unscheinbarem Äußeren bot. Understatement eben. Nix verbreitert, nix Alufelgen, nix besondere Lackierung! Und die Klimaanlage kostete genauso Aufpreis. Nur als ich im Mai 1997 einen bestellen wollte, war die Produktion gerade eingestellt worden. Dann ist es halt doch ein VTR geworden... Gruß Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren