Jump to content

Zeichen 112

Recommended Posts

Der schwebende Robert
Posted

Moin zusammen!

War kürzlich auf der vorerst letzten Tour unterwegs mit meinem 75er Pallas. War eine längere Tour, und ich erinnerte mich an so eine (für die Allgemeinheit...) furchtbare Moorstraße, die über 4 km geradeaus göttlich wunderbare Wellen besitzt! Bevor der Genuss begann, begrüßte mich Gefahrenschild No. 112:

112.gif

mit dem Zusatzschild "3 km". Ahhhhhhh, let's go, Pallas!!

Es war eine wirkliche Freude, im Oldi über die Wellen zu surfen und vor und hinter mir hoppelnde, bemitleidenswerte Premiumfahrer mitansehen zu müssen.

Irgendwann kam mir dann der Gedanke, diesen Aufkleber anfertigen zu lassen:

Zeichen112.jpg

Die Straßen werden ja nicht besser... Oder wäre das unfair dem Durchschnittsautofahrer gegenüber? Ich bin ja ein sozialer Mensch. Aber gerade deswegen sei ein dezenter Hinweis an die armen Mitbürger gestattet.

Wie seht ihr das?

So denke ich also ernsthaft über eine Anfertigung des Aufklebers nach. Die Gestaltung kann natürlich noch geändert werden, ist bisher nur ein Rohentwurf. Der Preis wird nachgereicht, aber sicher nicht gerade hoch sein. Verbindliche Vorbestellungen bitte per Mail.

Falls der Preis 8,- Euro inkl. Versand übersteigt (keine Ahnung, wieviel das letztendlich kosten wird, 8 Euro finde ich pers. akzeptabel, oder?), geht niemand eine Abnahmeverpflichtung ein (und ich keine Lieferverpflichtung) und das Projekt wird fallengelassen.

@ Andreas Strunk: wäre das ggf. auch etwas für den CX Club? Dann mit dem Zusatz "Citroën CX Club e.V." unterhalb? Kannst mir ja mal mailen.

Schmunzelnde Grüße,

asterixxxER
Posted

*grins*

Mich erinnert das Schild auch noch an was anderes...

Ausserdem ist das warscheinlich fuer nicht-Citroenisten zu hoch...

Alex

Der schwebende Robert
Posted

:-))) Moment........................

Der schwebende Robert
Posted
asterixxxER postete

Ausserdem ist das warscheinlich fuer nicht-Citroenisten zu hoch...

Alex

Glaube eher umgekehrt, zumindest von Hydropnauten sollte das Schild meist übersehen werden! Je nach Zustand der......... ähem........... Kugeln.

Während Premisten* eher "Oha!!" rufen, schleichen und dann Tritte in den Allerwertesten bekommen. Als Strafe sozusagen, die Ignoranz der Automobilkonstrukteure zu ignorieren. *lol*

*P.S. Gilt nicht für Opel. Nicht, dass sich jemand angefasst fühlt.

Grüße,

Dennis Schmeller
Posted

Ja, so eine Strecke gibt es hier in Ostbayern Richtung tschechische Grenze (Landstraße nach Regen), wo es nicht nur Wellen, sondern auch Kurven und knackige Steigungen gibt - ich fahr die mit meinem 2,5TD einfach gerne =)

Mir könntest du auch so einen Aufkleber machen, aber laß diesen 3D-Effekt beim Herz weg und nimm nur einfarbiges, kräftiges Rot ;-)

Der schwebende Robert
Posted

Ok, deine Anregung habe ich aufgenommen, Dennis. Werde vorerst weitere Ideen sammeln.

Grüße,

Xantiaheinz
Posted

Was bedeutet das Zeichen eigentlich??

Dennis Schmeller
Posted

Das Zeichen bedeutet, daß die meisten Leute vor dir plötzlich alle langsamer fahren, obwohl es keinen ernsthaften Grund dafür gibt.

Posted
Dennis Schmeller postete

Das Zeichen bedeutet, daß die meisten Leute vor dir plötzlich alle langsamer fahren, obwohl es keinen ernsthaften Grund dafür gibt.

:-)) Oder man selbst den Straßenverkehr fast zum Erliegen bringen muss, da die Federkugeln nicht mehr die besten sind.

asterixxxER
Posted

*lol*

Der Thread hier erheitert mir schon wieder den ansonsten furchtbar regnerischen Tag. Vielen Dank Jungs...

Alex

BX 16 TGI Village
Posted

Ich würde vorschlagen den Zusatz ...denn ich fahre Citroen oder ...denn ich schwebe dauergrinsend im Citroen irgendwie dezent beizumogeln. und statt des Herzens vielleicht einfach love oder liebe hinzuschreiben denn es soll ja niemanden überfordern...

... und das schweben nicht vergessen

Murat

Posted

Das Problem an so Straßen ist, das die (zumindest im CX) nur mit entsprechend Geschwindigkeit Spass machen. Und da ja dann jeder vor dir auf die Eisen geht statt wie jeder vernünftige :-) Autofahrer Gas zu geben ist das manchmal schon frustrierend. Außerdem: Warum ist das ein Warnschild und kein Hinweisschild... :-)

Grüße

Xantiaheinz
Posted
Dennis Schmeller postete

Jetzt verstehe ich endlich den Zusammenhang zwischen einem bestimmten Bahnübergang und dem Schrittempofahren bestimmter Zeirtgenossen, die haben also das Schild "Alle langsamfahren außer HP-Autos" beherzigt.

BX 16 TGI Village
Posted

Also ich hab gar nichts gesehen (Auch heut nachmittag nicht) ich soll mich bei photango einloggen sagt mir der Browser...

Der schwebende Robert
Posted

Na Gott sei Dank! Zumal wir ja jetzt der Pabst sind*. :-))

*laut Bild

Posted

Der Aufkleber ist ganz gut, nur sollte im roten Herzen ganz eindeutig Citroëns Doppelwinkel prangen! An Stelle der "Querfugen" könnten ja noch zwei Hydraulikhalbkugeln angebracht werden!

Gruss Jürg

BX 16 TGI Village
Posted

Dann sieht es ja aus wie Doppel-D mit Turbo und LLK :o) *janzschnellwechrenn*