20. April 200521 J. Hallo, ich hab seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein ZX (1,6) macht vorn links (meine ich zumindest) bei Geradeausfahrt "Klacker"-Geräusche wenn ich bei Geschwindigkeiten ab ca. 50km/h vom Gas gehe, egal ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Die "Klacker"-Geräusche werden stärker wenn ich nach rechts lenke, sie verschwinden, wenn ich nach links lenke. Durch Bremsen oder Gasgeben verschwindet das Geräusch ebenfalls. Die Manschetten beider Antriebswellen sind in Ordnung. Auch kann ich bisher an den Felgen keine auffällige Hitzeentwicklung feststellen, die vielleicht auf das Radlager deuten könnte. Ich denke es könnte vielleicht das getriebeseitige Gelenk der Antriebswelle sein??? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Liebe Grüße, Oliver
20. April 200521 J. klingt absolut nach antriebswelle, radlager machen sich eher durch rauschende geräusche bemerkbar. getriebeseitig halte ich für unwahrscheinlich.
20. April 200521 J. Also da kann ich mich nur anschließen habe bei mir gerade auch die antriebswelle gewechselt bei mir waren beide gelenke im eimer. mit ein wenig geschick ist die sache in 30 min vorbei.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren