21. April 200521 J. Hallo, der Froststopfen am ersten Zylinder meines XM ist durchgerostet und muss erneuert werden. Laut Citroen Werkstatt ist dieser nicht mehr einzeln bestellbar (3-4 € Teil) und nur noch im Motordichtungspaket für über 200 € erhältlich. Hat jemand so einen Stopfen für mich übrig? Dringend!!!!! Vielen Dank und viele Grüße
21. April 200521 J. Geh mal zu Peugeot und versuch für einen Peugeot 205 GTI einen zu bekommen ,messe den Durchmesser vorher oder bei einem Motoreninstandsetzer fragen... Rü
21. April 200521 J. Meines Wissens hab ich die damals nach Größe den Stopfen einzeln gekriegt, hab mich falsch ausgedrückt meinte schon den Stopfen mit " einen " und nicht den Dichtsatz, beim Zubehördichtsatz sind auch keine dabei...Rü
21. April 200521 J. Hallo XM-Genervter, der Citroen-Händler in meiner Nähe, Citroen Autohaus Lieb in Rödermark Tel 06074-98624 hat vor kurzem einen XM 2 Liter mit genau diesem Problem in der Werkstatt gehabt. Ich weiß nur, daß er ziemlich geflucht hat. Irgendwie hat er das Problem aber gelöst. Ruf Ihn doch mal an. Gruß Armin
21. April 200521 J. Mein Bruder hat vor wenigen Tagen genau dasselbe Problem gehabt, den Froststopfen hat er ohne Probleme besorgt, auf Wunsch stelle ich gerne den Kontakt her. Seb
21. April 200521 J. Bei unseren Traktoren ist das ein Stopfen im Kühlkreislauf der Halt bei gefrorenem Kühlmittel, durch die Ausdehnung des Kühlwassers herausgedrückt wird. Das soll den Motor vor größeren Schäden bewahren. Wird hier wohl sowas ähnliches sein. wusste gar nicht das es heute noch sowas gibt, hab schon bei den treckern gestaunt. Haben das noch mehr PKW?
21. April 200521 J. Alle PKW mit Wasserkühlung haben das. Welche Kräfte gefrierendes wasser aufbringt sieht man nach jedem Winter auf den Straßen. Wasser dringt durch kleine Risse ein, und bei gefrieren dehnt es sich aus und macht die Straße kaputt, Schlaglöcher entstehen. In die Motoren hat man Froststopfen eingesetzt, damit sie vor diesem Schicksal bewahrt werden. Leider rosten diese Froststopfen ganz gerne mal... Gruß Fred
21. April 200521 J. Sollte es nicht der Gleiche sein wie im Xantia 2,0? Der Händler sollte mal unter Xantia suchen. Wenn es die gleiche Maschine ist, nimm gleich zwei Stopfen, der zweite wird wohl nicht viel besser sein als der erste.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren