21. April 200521 J. hallo leute bin dabei meine ID 20 d-super zu restaurieren. dabei habe auch ich das alte problem mit den leicht verbeulten aluminium-wellblechverkleidungen an der b- und der c-säule. diese lassen sich zwar vorsichtig ausbiegen, gehen an einigen stellen aber so tief, dass die oberste aluminiumschicht zerstört ist. ich weiß nicht wie diese bleche hergestellt wurden aber sie sehen irgendwie gebürstet aus. jedenfalls erhält man beim nachbearbeiten eine glänzende stelle, die sich von der matten optik klar abhebt. weiß jemand, wie diese bleche bearbeitet wurden, oder ob es sich dabei um die natürliche oberfläche handelt, die aluminium im laufe der zeit bildet? bin über jeden hinweis dankbar. lg aus salzburg
21. April 200521 J. Hallo Stefan, das ist ganz normales Alu, das wird halt mit der Zeit matt, vorallem, wenn man es im eingebauten Zustand nicht polieren kann, da es ja eingedrückt würde. Wenn Du die Bleche ausgebaut hast. leg sie plan auf den Tisch und bearbeite sie mit Chrom/Alu-Politur. Dann glänzen sie richtig schön, zumindest für die nächsten 1,2 Jahre. Gruss Robert
21. April 200521 J. Hallo Stefan, die Teile bekommt man auf Teilemärkten immer mal wieder in NEU, original verpackt. Ausbeulen und behandeln lohnt nicht, sieht man sowieso. Das ist ja auch ne Stelle wo man immer wieder hinsieht... Winklige Grüße, Ulli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren