Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

temp.abhängiges klappern im x2-cockpit

Hervorgehobene Antworten

Sonnig Grüsse aus der Schweiz...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: heute hat es der Wagen geschafft dass ich fast die Geduld verloren und meine Faust gegen das Cockpit erhoben hätte :-(

Immer wenn es kalt ist scheppert/klappert etwas im Cockpit. Die Quelle ist nicht auszumachen kommt aber vermutlich irgendwo von zwischen Lenksäule und Handschuhfach her. Jeder Kanaldeckel, jede Spalte etc lassen es knacksen. Es hört sich an als ob das Cockpit ausgehängt wäre. Sobald die Heizung warm bläst wird es immer weniger oft wahrnehmbar und später ist das Knacken ganz weg. Aber es ist wirklich ein lautes Knacken, ich bin da sonst nicht so pingelig...an was könnte das liegen??? Irgendwas was sich mit der Wärme dehnt und dann Ruhe gibt?!

Es ist wirklich störend da man fast das Gefühl hätte in einem 20 Jahre alten und auseinanderfallenden Suzuki zu sitzen.

normalerweise klappert in einem Xantia rein gar nix.

da das verwendete Material weich ist und zusätzlich alles gut gegen knarzendes Plastik gepolstert ist.

ist es ein Knacken oder eher ein sägendes Geräusch wie von einem kleinen Lüfter dessen Lager ausgeleiert sind oder der mit zuviel Staub und Fuseln im Lager überfordert ist.

• Ersteller

nein es ist richtiges knacken das durch erschütterungen (gullideckel) ausgelöst wird.

das geräusch ist schwer zu beschreiben: es klingt ungefähr so wie wenn ich bei meinem büro-hp-printer den deckel ein bisschen anhebe und fallen lasse. also sicher kein knirschen oder sägendes geräusch.

ach ja: im flugzeug (meine passagierflugis wie 737 oder 747 oder luftbus) klingt es auch oft so beim landen wenn sich der rumpf kurz verformt. die gepäcksfächer knacken dann genauso...also wie wenn schwere plastikteile aneinaderstossen.

die Geräusche die du beschreibst kenne ich eigentlich nur vom BX :-)))

Vielleicht ist bei dir ja irgendwas verspannt eingebaut worden.

Hatte dein Wagen mal einen Unfall ? Es gibt Reparaturen da muß quasi das ganze Cockpit ausgebaut werden... vielleicht ist dabei ja was verkehrt oder falsch wieder eingebaut worden.

• Ersteller

nein ist (gott-sei-dank) komplett unfallfrei und das ganze hat auch erst seit dem winter angefangen, davor 3 jahre ruhe...

einbauten? nichts eingebaut...habe eine mittelkonsole mit einem normalen radio und der blende zum zuklappen. das radio ist es auch nicht. es hört sich sowieso an als ob es von weiter drinnen im cockpit herkommt - grummel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.