22. April 200521 J. XM 2.0i 220.000 km Es ratscht hin und wieder, wenn man nicht ganz genau schaltet, vom 1. in den 2. Gang. Vermutlich verabschieden sich die Synchronringe. Ich habe für 150 € ein intaktes Dieselgetriebe angeboten bekommen vom 2.5 Turbo. Soll ja angeblich passen. Frage: Muss der Motor komplett raus oder geht es einfacher? Grüße Hubert
22. April 200521 J. Kann Dir für 150 Euro ein intaktes 2.0 Getriebe anbieten! Passt definitiv! Vor allem passt es nachher mit den Drehzahlen.... Motor kann drinbleiben, evtl etwas auf der Seite anheben, dann geht das Getriebe vorbei.
22. April 200521 J. Ersteller Bei ebay gibt's gerade das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61169&item=7968456694&rd=1&ssPageName=WDVW Ich bin hier am Bodensee, wenn ich dein Getriebe holen muss, wird es teuer ... Grüße Hubshubs
22. April 200521 J. hubshubs posteteBei ebay gibt's gerade das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61169&item=7968456694&rd=1&ssPageName=WDVW Ich bin hier am Bodensee, wenn ich dein Getriebe holen muss, wird es teuer ... Grüße Hubshubs Hallo must mal schauen ob dein motor auch am getribe fest ist an der Karosrie wenn ja die schraube lösen und das getribe kommt runter wenn das der fall ist kannst du es ohne problme abnehmen ich habe bei mir beide antrieswellen rausgemacht ging einfacher
22. April 200521 J. Hi..................... Das vom 2.5 Diesel soll auch passen ??? Müsste der nicht schon von den Antrieben her anders sein..? man lernt ja nie aus.. (-:
23. April 200521 J. Ersteller Das 2.5 er Getriebe passt doch nicht. Das 2.1 er evtl. Muss noch mal recherchieren. Prinzipiell sollen die Dieselgetreibe besser sein. Falls ein 2.1 er passt, würde ich es einem 2.0i vorziehen, auch wg. Laufruhe. Die fehlende Schubkraft kann ich verschmerzen. Vermtl. muss der Anlasser aber auch getauscht werden, weil das Schwungrad beim 2.1 er Diesel kleiner sein soll. Ich denke, ich fahre erstmal noch mit dem alten Getriebe. Man muss halt "sauber" schalten, dann ratscht es auch nicht. Grüße an alle und ein schönes Wochenende Hubert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren