Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM - Reifenfrage

Hervorgehobene Antworten

und wieder eine frage :

kann man auf einen xm auch niederquerschnittreifen montieren lassen ? DAS DÜRFEN IST MIR EGAL . gesetze sind da , das man sie bricht . ( lach ) . wie wirkt sich das auf den xm aus ? wirkt er da bulliger , sportlicher , oder schleift dann was , geht der tacho dann nicht mehr normal ?

mfg , xm - winfried

Du bestrafst dich erst einmal selbst am meisten, wenn nach der Montage der Federungskomfort wegbleibt, wodurch die Schwingarmlager schneller verschleißen, infolgedessen dann die breiteren Reifen bald seitlich anstreifen... Überlege, weshalb du den XM gewählt hast und nicht den BMW oder Alfa. Dann solltest du dich weiters fragen, welche Folgen nicht eingetragene Dimensionen nach sich ziehen können - Stichwort "Erlöschen des Versicherungsschutzes"...

Wenn du es nicht lassen kannst, suche eine passende Felgendimension für diese Bereifung und lass sie eintragen! Dabei wird auf Tachoabweichung, Anschleifen usw. geachtet.

Die Eintragungsprozedur stellt doch gerade sicher, dass die Räder auch in die Radhäuser passen, und die Reifen von der Tragfähigkeit her zum Auto passen ... nichts anderes wird da gemacht.

Hi,

bei Zender Challenge sind es je nach Motor:

215/45 R17

215/50 R17

oder

225/45 R17

dann mit ABE und passend zum Radhaus, Tacho usw.

reicht das?

Hallo Winfried,

ich fahre einen XM mit Zender Felgen und Niederquerschnittsreifen., mittlerweile ca. 18000km. Als ich den Wagen gekauft habe, mußte ich wirklich lange überlegen, ob ich sie will oder nicht. Ist ja schließlich kein GTI.

Mittlerweile bin ich wirklich froh, daß sie drauf sind. Die normalen Michelinreifen, die ich auf meinen anderen XM´s gefahren bin, und das waren ca. 350000km, waren echt gut, aber die Straßenlage ist bei den NQR sehr viel besser, besonders bei Regen liegt der Wagen total in der Spur, wo er sonst anfängt zu schlingern. Von weniger Fahrkomfort habe ich nichts bemerkt.

Das einzige, was ich mir an Deiner Stelle überlegen würde, wäre die Kostenfrage, wenn Du mal einen Platten hast etc. Sie sind einfach teurer.

Soweit meine Erfahrungen

Viele Grüße

Fritz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.