Zum Inhalt springen

C4 RT3 CD-Wechsler in Mittelarmlehne *Aussetzer*


Diesel_Inside

Empfohlene Beiträge

Diesel_Inside

Ja ok das mit dem fallen lassen der Mittelarmlehne sollte nur nen vergleich sein, wenn ich wie bei meiner alpenjagt schnelle kurvenfahrten mit schlaglöchern usw. passiert habe gab es auch aussetzer!

Jupp das mit den Hauptstraßen ist ja richtig, aber ich mag es z.B. lieber die Brennerstraße zu fahren und in Italien auch die Landstraße zu nutzen wenn ich nur mal schnell für 4 Tage an den Gardasee will als nochmal dick Kohle für Vignette = 7,60€ + Brenner = 16,00€ und Italien = 16,20€ (hin und rückfahrt) abzudrücken! Außerdem macht der C4 wie gesagt auf Landstraßen tierrisch spaß!

Das Problem ist nun z.B. wenn man im RT3 unter Zielführungskriterien einstellt: "Mautfrei" dann würde er normalerweise die ItalienAutobahn, Brenner und die Ösibab meiden, wenn jedoch die Kartendaten fehlen um die Autobahn zu meiden, dann rechnet er sich blöde und kommt nach ca. 15 Minuten noch zu keinem Ergebniss!

Lösung: z.B. von Riva gesartet als erstes Ziel eingeben: Brennersee (da noch auf der Karte Norditalien) danach wechsel und next ziel z.B. Mittenwald usw.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

Ja ok das mit dem fallen lassen der Mittelarmlehne sollte nur nen vergleich sein, wenn ich wie bei meiner alpenjagt schnelle kurvenfahrten mit schlaglöchern usw. passiert habe gab es auch aussetzer!

Jupp das mit den Hauptstraßen ist ja richtig, aber ich mag es z.B. lieber die Brennerstraße zu fahren und in Italien auch die Landstraße zu nutzen wenn ich nur mal schnell für 4 Tage an den Gardasee will als nochmal dick Kohle für Vignette = 7,60€ + Brenner = 16,00€ und Italien = 16,20€ (hin und rückfahrt) abzudrücken! Außerdem macht der C4 wie gesagt auf Landstraßen tierrisch spaß!

Das Problem ist nun z.B. wenn man im RT3 unter Zielführungskriterien einstellt: "Mautfrei" dann würde er normalerweise die ItalienAutobahn, Brenner und die Ösibab meiden, wenn jedoch die Kartendaten fehlen um die Autobahn zu meiden, dann rechnet er sich blöde und kommt nach ca. 15 Minuten noch zu keinem Ergebniss!

Lösung: z.B. von Riva gesartet als erstes Ziel eingeben: Brennersee (da noch auf der Karte Norditalien) danach wechsel und next ziel z.B. Mittenwald usw.

Cu Mario

ha mit dem navi geb ich dir schon recht mario. das is halt leider so und ich denke es gibt hier keine gut gangbare lösung.

der wechsler is so ein thema obwohl hier sicher eher blaupunkt in die pflich genommen werden sollte ein gutes produkt zu liefern wechsel dne heutigen technischen "standards" entspricht. allerdings hat der wechsler eben diese funktionen scheinbar nicht - was somit auch kein mangel sein kann. leider

mario du willst doch auch das auto tiefer legen. hast ein paar infos darüber für mich? ich will ja nur ein abgestimmtes fahrwerk für den c4 und nicht nur tieferlegugnsfedern. besten dank

ciao Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

@rEvrEv jupp genau das ist mir beim Tieferlegen auch wichtiger als die beste Optik!

Deshalb habe ich mich für das Eibach ProKit entschieden, denn wir haben bei meinem Bruder und nem Kumpel das ProKit in seinen Focus und Mondeo eingebaut und im vergleich zu anderen Tieferlegungsfeder erhält das ProKit wirklich fast den kompletten Fahrkomfort der orginalen Federn, mit deutlisch besseren Kurvenfeeling.

eibach.jpg

das Kit habe ich vorgestern bekommen und morgen wird es eingebaut. Ich poste dann Bilder wie es wirkt und berichte wie es sich fährt.

Wegen CD-Wechsler ich muss den wohl wirklich mal rausbauen, denn man sollte doch die Möglichkeit haben einen tausch gegen einen Blaupunkt CD Wechsler durchzuführen welcher mp3 und cdtext kann. Muss mal anschlüsse ankiecken.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CD Wechsler austauschen:

Ich denke das wird ein Problem werden:

Der Wechsler ist via CAN Bus im C4 eingebunden, d.h. du musst

einen CAN-Bus Wechsler organisieren. Ich bin mir nicht über die Transfergeschwindigkeit des CAN sicher,

aber das VAN (wie z.B. im C8) ist nicht schnell genug für Anwendungsgebiete

wie MP3 und Co.

Solltest du aber doch eine funktionierende Lösung zusammenbekommen

interessiere ich mich natürlich SEHR dafür :)

lg.

D.

(VAN: Vehicle Area Network, CAN: Comfort Area Network)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

Das mit den Bussystemen ist mir schon klar, aber ich hatte mal nen Adapter gesehen der passend als alte komponente angemeldet wird und an dem dann das neue gerät gespeißt wird. Man bräuchte aufgrund der datenraten nen digitalen wechsler der vorher schon die daten entschlüsselt!

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

Das mit den Bussystemen ist mir schon klar, aber ich hatte mal nen Adapter gesehen der passend als alte komponente angemeldet wird und an dem dann das neue gerät gespeißt wird. Man bräuchte aufgrund der datenraten nen digitalen wechsler der vorher schon die daten entschlüsselt!

Cu Mario

kleiner freak du ;) blaupunkt hat aber keinen wechsler im programm der in unsere mittelkonsole passt :] iso slot.

@ fahrwerk

das sind ja "nur" federn, ich denke eher an stoßfänger und federn die abgestimmt sind damit es keinen schaden nimmt. lt info meiner werkstatt sind federn zu den originalfängern nicht empfehlenswert!!!

und ich glauben denen weil wenns mich anlügen habens meine mutter (ihre cheffffffffin) am hals :)

@ scheibenwischer

ab welchem speed hört ihr die geilen dinger an der scheibe ?? bei mir ab 80 km h aufwärts hört man ein leichtes quieetsch.

übrigens sind eine bremsen super geil mario :) lass ich mir doch glatt nachmachn ;) und dann gibts mal fotos von meiner kistn ;)

greeZ jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

Also das mit den Federn kann ich verstehen, aber wie gesagt lese dir mal die Entwicklungskriterien von Eibach ProKits durch, die werden optimal auf das vorhandene Dämpfersystem abgestimmt und sind deshalb auch nicht so extrem tief wie andere! Da wirklich das optimale zwischen Sportlichkeit und Komfort erreicht werden soll.

Trotzdem wie sie letztendlich im C4 sind kann ich auch erst morgen sagen "hoffentlich"

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blaupunkt spricht:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen das der CD-Wechsler IDC-A09 keine CD-RW´s lesen kann. Auch kann der IDC-A09 keine MP3´s abspielen. Unsere Geräte sind mit einem speziellen CD-Laufwerk ausgestattet was ein Anti-Shock überflüssig macht.

Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.de]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Blaupunkt Service Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

@Jürgen was hast du die eigentlich alles genau gefragt?

CDRW´s habe ich noch gar keine probiert, kann ich mir jetzt wohl auch sparen. ):

Die Aussage mit dem Anitshock finde ich ja allerliebst!

kannst du in bezug auf deine Mail zu denen gleich mal anfragen ob es eine cd wechsler gibt, welcher an dem anschluss unseres rt3 betrieben werden kann, der alle diese features kann?

Größe Egal! unter dem Beifahrer und Fahrersitz ist genügend platz!

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich doch glatt machen für dich ;)

nachdem aber mein fahrersitz elektrisch verstellbar ist ist dort nix paltz :D

frage war: mp3 ja nein, rw ja nein, anti shock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

Hm stimmt du bist ja nen 4türiger Alezandriver :-)

Aber soviel platz nehmen die elektromotörchen doch auch net ein oder?

wäre aber super wenn du trotzdem mal ne anfrage starten könntest.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi,

wollte nur mal nachfragen, ob sich etwas am Problem mit dem Aussetzen des CD Wechslers bei euch geändert hat.

Bei mir kommt es noch immer vor. Mein Cit Händler will mir anscheinend nicht weiterhelfen. Die Gumminoppe hat auch nichts gebracht. Und als Draufgabe funktioniert seit dem Update auf 6.6 auch nicht einmal mehr irgendetwas. Am Display erscheint nur noch "CD-Spieler nicht bereit".

Bei Citroen gibt es doch eine Art Fehlerliste, in der alle Fehler plus Lösungen drinnen stehen. Verwechsel ich das mit ORGA Nr.? Wie heißen die einzelnen "Bugs" in diesem System, oder - wie heißt das System selbst und .. gibt es für diesen Fehler auch eine spezielle Nummer?

Ich bräuchte irgendetwas schlagkräftiges für meinen Händler, damit der nicht immer um den heißen Brei herumredet.

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nach sehr sehr langer Abstinenz (großes Entschuldigung, hatte einige persönliche Gründe) bin ich wieder zurück und werf mich mal gschwind in die Diskussion ;)

Hast du das Update auf 6.6D selbst durchgeführt?

Handelt es sich um 6.6D (also die final) oder ist es die vorhergehende Beta?

Die ORGA Nummer unterteilt eine Type (bspw. C4) in verschiedene Produktionslinien,

auch wenn die exakte Ausstattung eines Autos zum Auslieferungszeitpunkt im Werk

durch die VIN für jeden Händler abrufbar ist, gibt die ORGA Nummer unterschiedlich verbaute Teile preis.

Bspw. eines der ersten gebauten Autos der Type C4 hatte bspw. Orga-Nr. 1234, darin wurde für den Regensensor Modell ABC verbaut. Später wurde dann jedoch stattdessen Modell DEF verbaut. Die Werkstatt kann durch die Orga bestimmen "woraus dein Fahrzeug besteht" und Unterschiede zu anderen Produktionslinien erkennen.

Es gibt sehr wohl ein System in dem Fehler und Lösungen verzeichnet sind,

eine Rückrufliste (estory) und die Software Laser, die unter anderem auch mit einer Fehler- und Lösungsliste versehen ist. Ich werd dir morgen früh mal nachsehn.

Das Problem "CD-Spieler nicht bereit" trat bei mir nur unter Verwendung der BETA Version (nicht 6.6D) auf, und war meist durch neustarten des RT3 (DARK-Taste für ca. 5 - 10 sekunden drücken) aus der Welt geschafft. Wenn du also noch nicht auf final bist, solltest du dies entweder durch den Händler aufspielen lassen oder dir das CD Image von EV2 besorgen.

Die Gumminoppe bringt übrigens nichts bei Erschütterungsbedingten aussetzern,

ich muss aber ehrlich gestehen dass ich keine Probleme bei auch sehr starken Erschütterungen und extrem schlechten Fahrbahnzuständen habe - die von Pioneer angesprochene Technik die Anti-Shock obsolet macht funktioniert zumindest bei mir und dem Großteil unserer Kunden einwandfrei.

Einen "fallenlassen" der Klappe auf den Wechsler kann sie natürlich auch nicht wett machen und zeigt dass sich kein Anti-Shock, sehr wohl aber eine gut funktionierende Lösung dahinter verbirgt die nur unter wirklichen Extremumständen ihren Dienst für einen Moment quittiert.

Ich meld mich morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi EffEmmVier,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !!

Bei mir wurde das Update auf 6.60 von Citroen selbst durchgeführt - hab die genaue Bezeichnung (also ob 6.60 oder 6.6D) jetzt nicht im Kopf, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie mir die BETA draufgespielt hätten.

Das was auch hier schon kurz besprochen wurde:

Ob der CD Spieler einen Aussetzer hat, wenn ich die Klappe fallen lass, das wäre mir ja egal (mal ehrlich, wer macht das schon während der Fahrt - ständig?) - aber wenn die CD Aussetzer hat, wenn man über ein kleines Schlagloch auf der Straße drüber fährt - oder wenn man sich ein klein wenig stärker auf die Mittelarmkonsole lehnt - das sollt's dann nicht gewesen sein.

Und wie gesagt - nach dem Update geht eigentlich gar nichts mehr. Cit hatte nur gemeint - ich sollte keine gebrannten CDs verwenden sondern nur Originale - aber auch mit den CD Orig. kann der CD Wechsler nichts anfangen.

Er macht mir sogar Kratzer hinein - nämlich gleichmäßige Kreisförmige Kratzer - kann doch eigentlich nur vom CD Player im wechsler kommen - oder ?

Ich weiß nicht warum, aber Cit Wien will mir bei meinen div. Problemen nicht weiterhelfen:

-) Steckenbleiben der Türschnallen beim Öffnen

-) Vibrieren in der Gurthalterung auf der Fahrerseite

-) rechter hinterer Stoßdämpfer (oder was auch immer) --> es macht auf jeden Fall ein komisches Geräusch, wenn ich alleine mit dem hinteren rechten Reifen über ein Schlagloch (od. Kanaldeckel) fahre

-) Schlüssel - komplett ausgeleiert (mir wurde nur gesagt, dass ein Schlüssel nachbestellt werden kann, natürlich auf meine Kosten und dass der Fehler dadurch nicht behoben sein wird.

-) und beschriebenes CD Wechsler Problem

Und wie gesagt: gäbe es für diese Fehler eine dezitierte Nummer - hätte ich was in der Hand. Und Cit Wien würde nicht bei jedem Besuch drum herum reden.

Wäre super, wenn du/ihr mir da weiterhelfen könnt's.

Vielen Dank und einen schönen Abend,

lg

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn deine Probleme nur zu gut...

x) Steckenbleiben der Türschnallen beim Öffnen

- hauptsächlich im Winter, liegt an Verformung des Materials und Verschmutzung

x) Vibrieren der Gurthalterung

- mein Gurtschloß "quietscht" bei jedem Schlagloch, wird aber bald behoben

x) Schlüssel ausgeleiert

- dies passiert hauptsächlich durch schließen des Schlüssels ohne Betätigung des

- Knopfes. Es wurden schon etliche Meldungen an den Hersteller bezüglich der

- Qualität des Schlüssels geschickt, derzeit gibts aber noch keine offizielle Stellungnahme.

- Meiner "scheppert" ebenfalls.

solltest du einen Selbst-Abblendenden Rückspiegel dein Eigen nennen

wird sich dieser übrigens im Sommer selbst verstellen bzw. haltlos im Gelenk "hängen"

bis das Auto wieder abgekühlt ist - dafür gibt es aber schon eine Lösung (ein Ring der

in den Spiegel eingesetzt wird).

und falls du einen C4 der ersten Stunde(n) besitzen der über eine Scheinwerferwaschanlage verfügt, kann es sein dass diese ein kleines "Käppchen"

verliert und dadurch seine korrekte Funktion einstellt und das Reinigungsmittel

über die Straße verteilt.

Wie gesagt - ich seh morgen mal nach,

im Notfall werd ich mal mit Citroen Wien reden wie's derzeit mit den angesprochenen

Themen aussieht.

Eventuell weiß auch rEv als alter Linzer mehr als ich momentan.

Kommt Zeit kommt Cit..

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Effe wirklich schon lange nix mehr von dir gehört...

Das mit dem "CD Wechsler nicht bereit" habe ich auch bei der 6.6D noch manchmal, kann man irgendwie nicht genau nachvollzeihn wann das mal auftritt.

Hast du schonmal erlebt das der RT3 TFT ab der unteren Bildkante heller ist als der Rest? Das fällt gerade bei ner eingespeißten anamorphen (schwarzebalken) Bildquelle über AUX auf, ist aber auch im normalen RT3 Bild sichtbar.

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob. mir dem Wechsler habe ich auch und nun schon den 3. drin - das kanns doch nich sein.

Das Problem mit CD 1 beim auflehnen wurde gelöst, aber ich habe ein knistern und Aussetzer bei allen CD Fächern und das bei org. CD's.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier, erst mal vielen Dank für's schauen im System !

Vielleicht hast du schon irgendwelche News?

Das mit dem Spiegel wurde bei mir schon gelöst. Hab schön geschaut, als ich im Sommer den runterhängenden Spiegel entdeckt habe.

Schlüssel:

<dies passiert hauptsächlich durch schließen des Schlüssels ohne Betätigung des Knopfes>: Leider nicht - habe den Schlüssel meiner Meinung nach sehr gut behandelt und nie den Schlüssel ohne Knopf drücken geschlosen. Trotzdem fällt der Schlüssel nun heraus -> beim Starten des Autos passiert es nun auch, dass ich den Schlüssel festhalten muss, dass ich die 1/4 Umdrehung machen kann. - sehr sehr lästig !

lg

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab mal nachgesehn:

x) Steckenbleiben der Türschnalle

Betrifft alle C4 Modelle bis Orga. 10396

Eine Anleitung zur Abhilfe ist im "Laser" hinterlegt und somit jeder Citroen Werkstatt zugänglich. Um es kurz zu machen werden bestimmte Teile des Schließmechanismusses

mit einem speziellem Sprühfett behandelt.

x) Schlüssel ausgeleiert

Bis dato hab ich nichts offizielles dazu gesehn, Jürgen (rEv) hat soweit

ich mich erinnere wie einige anderen Händler eine Rückmeldung zur Qualität des

Schlüssels an den Konstrukteur gesandt, obs bereits eine Info'Rapid darüber gibt weiß ich leider nicht.

x) Gurthalterung vibriert

dazu hab ich nichts gefunden - ich nehm an es handelt sich um eine lockere Komponente handelt - also die genaue Quelle ausfindig machen und fixieren lassen.

und bezüglich des CD Wechslers -

ich hab heute selbst das erste mal nachgesehn und die kreisförmigen Kratzer auf den

CD's erkannt .. ich werd mich weiter über die Kratzer und die Ausfälle informieren und

dich selbstverständlich auf dem laufendem halten.

sorry dass ich noch nicht mehr sagen kann..

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind diese kratzer bei jeder cd oder nur bei nen bestimmten schacht?

habe ich noch nie gesehn, muss ich mal nachkucken...

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
EffEmmVier postete

Hi, ich hab mal nachgesehn:

x) Steckenbleiben der Türschnalle

Betrifft alle C4 Modelle bis Orga. 10396

Eine Anleitung zur Abhilfe ist im "Laser" hinterlegt und somit jeder Citroen Werkstatt zugänglich. Um es kurz zu machen werden bestimmte Teile des Schließmechanismusses

mit einem speziellem Sprühfett behandelt.

x) Schlüssel ausgeleiert

Bis dato hab ich nichts offizielles dazu gesehn, Jürgen (rEv) hat soweit

ich mich erinnere wie einige anderen Händler eine Rückmeldung zur Qualität des

Schlüssels an den Konstrukteur gesandt, obs bereits eine Info'Rapid darüber gibt weiß ich leider nicht.

x) Gurthalterung vibriert

dazu hab ich nichts gefunden - ich nehm an es handelt sich um eine lockere Komponente handelt - also die genaue Quelle ausfindig machen und fixieren lassen.

und bezüglich des CD Wechslers -

ich hab heute selbst das erste mal nachgesehn und die kreisförmigen Kratzer auf den

CD's erkannt .. ich werd mich weiter über die Kratzer und die Ausfälle informieren und

dich selbstverständlich auf dem laufendem halten.

sorry dass ich noch nicht mehr sagen kann..

D.

seas

glei moi vorweg i bin ka linzer! ;) mit fug und recht bin ich salzburger!

ja mängel hat der c4 so viele wie eine jahr sekunden :)

- sowohl das steckenbleiben der türgriffe als auch das einfriern des schlosses ist gelöst und für die händler in info.rapid online verfügbar.

- schlüssel ausgeleiert.

tja schlichtweg ist der untere teil des schlüssels schrott. vor allem dessen verschluss. bekannt ist es so wie ich cit kenne wirds nie eine lösung geben. ich hab mir selbst geholfen. man bestelle einen c3 II schlüssel und passe mit einem dreml den oberteil des c4 schlüssels so an , dass es passt. nun hab ich einen nicht klappernden c4 schlüssel - alles in eigenregie und auf eigene kosten. 150 für c3 II schlüssel + 80 fürs werkzeug und ca 5h arbeit von mir. dafür klappert nix mehr, hängt nix raus und leiert a nix!

- gurthalterung kenn ich nicht - nie davon gehört.

- cd wechsler - ja hab ich auch dann und wann, aber konnte keine regelmäßigkeit feststellen. mit dem rt3 neutstart is es jedenfalls weg. ich hab derzeit auch oft, dass sich der verstärker nicht zuschaltet. ebenfalls rt3 rebooten.

wegen dem verstärker problem hab ich cit kontaktiert.

- div andere mängel. zb zierleisten der a säule fliegen ab, spiegel senkt sich, usw. da gibts ebenfalls lösungen und nat wurde die serie auch verbessert dahingehend, dh neue autos haben das def. nicht mehr!

- stossdämpfe

wirds neue geben. hoffe bald.

gebe euch nat. gern zu mängeln auskunft von mängellisten halte ich sehr wenig. denn oft hört oder sieht man selbst die sachen erst dann wenn man sie wo gelesen hat - oft kommt auch vor, dass sich die kunden die sachen dann einbilden oder den fehler provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih mir, da stand ka böse Absicht dahinter :) ...

I hab di jetzt irgendwie dem Pichler zuwegschanzt in Linz,

weiß aber ned wie es zu der Verwechslung komman is ..

t'schuldige :)

Ich halte es genauso wie Jürgen,

sofern ich eine Info'Rapid zu einem von euch beschriebenem Mangel

finden kann geb ich euch gern genauere Auskünfte,

Mängellisten sind aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Ah - zum Schlüsselthema....

** FOTOSTORY !! **

bitte danke :-)

Zum Thema Stoßdämpfer wird interessant obs da eine Rückholakt. geben wird

oder einfach nur eine Änderung in der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...