22. April 200521 J. Hi Leute. habe Problem mit Feststellbremse (fast keine Wirkung) Bremsbeläge vorn verschlissen.Werkzeug besorgt,Kolben zurückgedrückt,neue Beläge rein. Seit dem Zeitpunkt kann ich mein Pedal für die Feststellbremse bis zum Boden durchtreten und habe fast keine Wirkung. Muss ich den Bremskolben in eine bestimmte Position bringen??? Oder muss ich entlüften???
23. April 200521 J. Hallo Tiejer, habe kürzlich auch die Bremsklötze erneuert und mich vorher im Forum "belesen". Da stand geschrieben, dass das handbremsseil - wenn es nicht auf Zug gehalten wird - am Verteiler aushaken kann. Den wieder einzuhängen soll eine ziemliche Fummelarbeit sein, da er hinter dem Wärmeblech des Kat sitzt. Mir ist das zum Glück nicht passiert, das könnte aber vielleicht der Grund für Dein Problem sein... Gruss Häxcel
23. April 200521 J. wenn die kolben zurückgedrückt wurden, ist jetzt der mechanismus defekt, der die feststellbremse betätigt. die kolben wurden doch hoffentlich zurückge- schraubt. nur so zur info, beim c5 ist es ein rechts- und ein linksgewinde, also nichts kaputtmachen bitte! gruß der bachmayer
1. Mai 200521 J. Am XM sind häufig die Seile verschlissen, kosten aber, z.B. bei Meisen, nicht viel und der Austausch lohnt. Trotzdem: was soll das Gedöns, ist doch nur alle zwei Jahre TÜV?
1. Mai 200521 J. Und für alle,die ihre Seile erneuern: Überprüft die Einstellung auch bei eingeschlagenen Rädern!!! Sonst gibts wieder das Gerücht,daß der XM alle 20tsnd neue Klötze braucht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren