22. April 200521 J. Hallo zusammen, da ich meinen HY jetzt TÜV abgenommen und zugesassen habe und auch mal eine längere Strecke fahren will möchte ich aber vorher noch einmal Motor-u. Getriebeoel wechseln. Frage, welches und wieviel Oel kommen in den Indenor-Diesel Type XDP 4X88 und welches und wieviel Oel in das Dreiganggetriebe? HY Grüße Wolfgang
23. April 200521 J. Hi Wolfgang, ich würde ganz normales 15W40 nehmen. Blos nix Synthetisches. Ich hatte große Probleme mit meinem HY, nachdem ich auf 10W60-Synthetic-Öl umge- stiegen bin. Noch besser wäre wohl ein unlegiertes 30er oder so, da der HY ja keinen Ölfilter hat. Als Getriebeöl ist ja 80er oder 90er empfohlen. Das würde ich auch reintun. Seitlich am Getriebe gibt es eine Ölstandsschraube. Wenn Du die raus machst und Öl einfüllst, bis es dort wieder raus läuft, dann passt es. Viele Grüße! Martin
24. April 200521 J. Beim Getriebeöl keines für Hypoidverzahnte Getriebe (Achsantriebe) verwenden. Lieber eine API-Klasse niedriger. Und ein honigmäßig klebriges. Damit gehen die Gänge perfekt rein, auch der 2., der sonst manchmal Zicken macht. Die Synchnonisation ist für "alte" Getreiebeöle ausgelegt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren