18. August 201511 J. So, Urlaub ist rum. Nun konnte ich an den C5 gehen. Im Stand (auch bei erhöhter Drehzahl) gibt der Differenzdruck immer noch 0 aus, aber bei der Parametermessung während der Fahrt sind dort veränderliche Werte zu lesen. Scheint also doch zu gehen. Die erzwungene Regeneration hat gezeitgt, dass das Ruckeln (auch hier) immer während der Regeneration auftritt. Soweit so gut (oder schlecht). Damit kann man leben, aber schön ist was anderes. Gibt es noch Vorschläge, wonach ich suchen soll? Danke Arne
18. August 201511 J. Haben die auch alles vor und hinter dem agr gereinigt? Agr macht überall theater. Es setzt alles zu was bis zur Ansaugbrücke geht. Da hängt teilweise übelster knast und kniest drin. Im stand darf da nicht 0 stehen. Der wert stimmt nicht. Auspuff hinten mal zuhalten und schauen ob der wert sich ändert! Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
17. September 201510 J. Hallo Leute Ihr seid alle auf dem Holzweg........das Problem liegt ganz anders als Ihr hier diskutiert...übrigens meine C5 Cloudette 2.0 HDI macht das auch.........Lösung, man prüfe die Luftklappensteuerung für Verbrennungsluft...zumeist ist diese, da nur im Regenrationsbetrieb bewegt wird(mehr Luftbedarf), ölverschmiert und verklebt, Reinigung und Gangbarmachung fertig! U.U. kann auch ein Servo defekt sein, testen ob es läuft, ggf tauschen, kost fast nix. So, das Ruckeln und Rußen ist klaro abhängig vom WIEDERKEHRENDEN Reinigungszyklus des Partikelfilters, ergo wenig Luft, schlechte Verbrennung, Verbrauchsanzeige geht deutlich hoch, Drehzahl schwingt hin und her, da durch Absterben der Drehzahl die selbsttätige Drehzahlregelung in Betrieb geht...dann wieder die klebend Luftklappe....usw. Also liebe Leute so einfach ist das.....wenn Rückfrage melden!
18. September 201510 J. Hallo, dem Hinweis werde ich auch nachgehen. Kannst du mir verraten, wo genau die Luftklappe verbaut ist? Ich habe immer nur wenig Zeit an dem C5 was zu machen, zumal er nicht mein eigener ist. Deswegen kann ich auch nicht "mal schnell eben" nachschauen. Danke Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren