9. Januar 200323 J. Hallo zusammen, hat hier im Forum noch jemand anderes Probleme? Bei mir läßt seit drei Tagen die Aktualisierung der Seiten zu wünschen übrig, ich sehe das Icon für neue Themen oder Zuschriften oft erst nach dem "Neu laden" der Übersicht. Wenn ich dieses Thema dann aufrufe, ist oft gar keine neue Nachricht da (wieder erst nach dem "Neu laden"), bei als neu markierten Themen werden die neuen Zuschriften erst nach einem "Neu laden" angezeigt. Dafür wird das "NEU"-Icon in der Übersicht nach der Rückkehr aus den Themen nicht gelöscht, sondern auch erst wieder nach einem "Neu laden". Wer hat ähnliches??? Gruß Bernhard
9. Januar 200323 J. Ich denke, Du hast eine Einstellung im Web-Browser, die ggf. gewechselt werden sollte. Internet Explorer? Sinngemäß so: von der Funktionsleiste den Menüpunkt "Extras" -> "Optionen" -> Temporäre Dateien: Einstellungen... -> "Überprüfen neuer Seiteninhalte: Automatisch" oder "immer/dauerhaft". (Sorry, ich habe nur eine engl.sprachige Version, muß mit den dt. Übersetzungen improvisieren). Mit "immer" sollte Dein Problem auf jeden Fall gelöst sein, dann wird allerdings auch jede andere Seite immer neu geladen, und das kostet Download-Zeit, also eigentlich nicht optimal. Die Seiten sind so "eingerichtet", daß Dein Webbrowser die schon beim Laden als veraltet anerkennen sollte, und beim nächsten Aufruf eine aktuelle Version sich lädt (vorr., Du hast die Standardeinstellungen, oder "autom./immer" wie o.g., eingerichtet.) Hoffe das hilft ///Stephan.
10. Januar 200323 J. Noch eine Ergänzung dazu: Das Problem kann auch von einem Proxy stammen, der die Seiten u.U. puffert, falls dein Browser also bereits auf Automatisch steht (eine der wenigen richtigen Grundeinstellungen des IE) kannst du ma überprüfen, ob dein Provider einen caching Proxy benutzt. Auser Provider-Wechsel ist da übrigens nicht viel zu machen. Allerdings sollte das Problem auch mit Proxy nicht besonders häufig auftreten, da der das eigentlich erkennt und automagisch die neuen Seiten nachlädt. Erst wenn der Proxy fehlkonfiguiert ist oder er unter Performance- bzw. Netzproblemen kämpft gibt er auch mal die veralteten Seiten raus. Dann sieht man zwar, das eine neue Nachricht da wäre, kannn sie aber nicht lesen... Gruss Michael (der mit dem IE kämpft)
10. Januar 200323 J. Nachtrag: Generell, bitte nicht den "ZURÜCK"-Button im Browser benutzen, eben wg. solcher Probleme, sondern wenn möglich, immer zurück navigieren (die Links benutzen). Auch hier können Reload-Problleme entstehen. ///S.
10. Januar 200323 J. hallo stephan, wuerde vielleicht ein <meta http-equiv='expires' content='0'> im header helfen? resultat koennte allerdings auch mehr traffic auf dem server sein... gruesse aus hagen stefan
10. Januar 200323 J. Hallo Bernhard, Hatte mit dem IE (5.0)am anfang auch schon mal so ein Problem. Mit Mozilla (1.2.1) tritt diese Problem nicht auf. Alex
10. Januar 200323 J. hallo alex, ich denke, mit dem ie gibt es noch weitaus schlimmere probleme ;-) gruesse aus hagen stefan
10. Januar 200323 J. *g* bin ja auch nicht umsonst umgestiegen. Leider gibt es oft Seiten die NUR mit IE gehen...z.b. Ford.de Alex
10. Januar 200323 J. Antwort an Stefan: Die "expires" Einstellungen der META Tags sind natürlich verwendet... Die verweneten Tags sind ohnehin allesamt W3C konform - Nichtfachleute hören an dieser Stelle besser weg, wenn sie nicht verwirrt werden wollen... :-) ///Stephan.
10. Januar 200323 J. stimmt. und jetzt darfst du dreimal raten, warum ich einen xm habe ;-))) gut, nicht nur aus diesem grund. ford geht uebrigens auch nicht im kde-browser, und dort noch nichtmal, wenn ich den konqueror als ie tarne. @stephan: und hier lernt man wieder: erstmal den quelltext anschauen.... koenntest du aber vielleicht mal null statt eines alten datums nehmen? vielleicht liegts daran. gruesse aus hagen stefan
10. Januar 200323 J. Ersteller Hallo Stephan, danke für den Tip mit dem Internet Explorer, war verstellt ("nie" statt "automatisch") - richtiggestellt - alles i.O. Gruß Bernhard
10. Januar 200323 J. asterixER postete*g* bin ja auch nicht umsonst umgestiegen. Leider gibt es oft Seiten die NUR mit IE gehen...z.b. Ford.de Alex Auf was bist Du umgestiegen, kannst Du den Browser sehr empfehlen? Will mich demnächst von Outlook trennen, Drecks-MS ...
10. Januar 200323 J. http://mozilla.kairo.at/ Deutsche Mozilla Version... Als Mail Client kann ich Pegasus empfehlen, wer Linux nutzt sollte sich mal Evolution ansehn.... Mozilla hat Popup-Blocker und Tabbed Browsing... once used, you'll never want to miss it again!!! ;-)
10. Januar 200323 J. Wer Mozilla mag kann sich auch mal K-Meleon ansehen. Insbesondere, wenn er einen Nur-Browser sucht. K-Meleon ist ein schlanker Web-Browser der auf der Mozilla Engine beruht. Versionsmässig hint er allerdings etwas hinterher. Ich finde ihn recht nett gemacht. Auf dem Atari warte ich leider immer noch auf einen CAB-Nachfolger ;-) Gruss Michael
10. Januar 200323 J. SvenF postetehttp://mozilla.kairo.at/ Deutsche Mozilla Version... Als Mail Client kann ich Pegasus empfehlen, wer Linux nutzt sollte sich mal Evolution ansehn.... Mozilla hat Popup-Blocker und Tabbed Browsing... once used, you'll never want to miss it again!!! ;-) Danke Sven, hab mir heute Computerbild gekauft, wg. der CD. Da ist PEGASUS mit bei :-))) gleich mal ausprobieren
11. Januar 200323 J. Welchen Browser? Ich benutze den Opera, momentan zwar noch in der 6er Version, aber ich bin zufrieden. Ein schneller Browser, zu finden unter http://www.opera.no . Greetz Kugelblitz
13. Januar 200323 J. Hallo Martin, Benutze Mozilla 1.2.1 der gegen die 1.0.1 doch Performancemaessig wieder etwas zugelegt hat. Die Entwickler geben sich richtig Muehe und beseitigen groessere Fehler innerhalb von ein Paar Tagen (bei 1.2.0 auf 1.2.1 war die Fehlerbereinigte Version am nächsten Tag nach Bekanntwerden des Bugs da.) Der Mailclient von Mozilla ist im Gegensatz zu dem alten Netscape erheblich besser und fuer mich voellig ausreichend. Da ich zu Haus mit Windows und Ecomstation (alias OS/2 4.5) arbeite ist der Mozilla am praktischsten (gibts fuer fast alle Betriebsysteme...). Die abelegten Mails auf meinem Serverlaufwerk lassen sich ohne Probleme von beiden Mozillaversionen benutzen. Manchmal kommt unter Windows auch noch der Opera 6.0x zum einsatz... Wuerde einfach mal mit IE, Mozilla und Opera parallel arbeiten. Dann siehst du ja was dir am meisten zusagt. Alex
13. Januar 200323 J. Danke für die Rückinfo, Alex. Werd mich mal dransetzen, berichte Dir dann. Gruss, Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren