Zum Inhalt springen

PC- Probleme


A.B.K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier im Forum noch jemand anderes Probleme?

Bei mir läßt seit drei Tagen die Aktualisierung der Seiten zu wünschen übrig, ich sehe das Icon für neue Themen oder Zuschriften oft erst nach dem "Neu laden" der Übersicht. Wenn ich dieses Thema dann aufrufe, ist oft gar keine neue Nachricht da (wieder erst nach dem "Neu laden"), bei als neu markierten Themen werden die neuen Zuschriften erst nach einem "Neu laden" angezeigt.

Dafür wird das "NEU"-Icon in der Übersicht nach der Rückkehr aus den Themen nicht gelöscht, sondern auch erst wieder nach einem "Neu laden".

Wer hat ähnliches???

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du hast eine Einstellung im Web-Browser, die ggf. gewechselt werden sollte. Internet Explorer? Sinngemäß so: von der Funktionsleiste den Menüpunkt "Extras" -> "Optionen" -> Temporäre Dateien: Einstellungen... -> "Überprüfen neuer Seiteninhalte: Automatisch" oder "immer/dauerhaft". (Sorry, ich habe nur eine engl.sprachige Version, muß mit den dt. Übersetzungen improvisieren). Mit "immer" sollte Dein Problem auf jeden Fall gelöst sein, dann wird allerdings auch jede andere Seite immer neu geladen, und das kostet Download-Zeit, also eigentlich nicht optimal.

Die Seiten sind so "eingerichtet", daß Dein Webbrowser die schon beim Laden als veraltet anerkennen sollte, und beim nächsten Aufruf eine aktuelle Version sich lädt (vorr., Du hast die Standardeinstellungen, oder "autom./immer" wie o.g., eingerichtet.)

Hoffe das hilft

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung dazu:

Das Problem kann auch von einem Proxy stammen, der die Seiten u.U. puffert, falls dein Browser also bereits auf Automatisch steht (eine der wenigen richtigen Grundeinstellungen des IE) kannst du ma überprüfen, ob dein Provider einen caching Proxy benutzt.

Auser Provider-Wechsel ist da übrigens nicht viel zu machen. Allerdings sollte das Problem auch mit Proxy nicht besonders häufig auftreten, da der das eigentlich erkennt und automagisch die neuen Seiten nachlädt. Erst wenn der Proxy fehlkonfiguiert ist oder er unter Performance- bzw. Netzproblemen kämpft gibt er auch mal die veralteten Seiten raus.

Dann sieht man zwar, das eine neue Nachricht da wäre, kannn sie aber nicht lesen...

Gruss

Michael (der mit dem IE kämpft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Generell, bitte nicht den "ZURÜCK"-Button im Browser benutzen, eben wg. solcher Probleme, sondern wenn möglich, immer zurück navigieren (die Links benutzen). Auch hier können Reload-Problleme entstehen. ///S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stephan,

wuerde vielleicht ein

<meta http-equiv='expires' content='0'>

im header helfen? resultat koennte allerdings auch mehr traffic auf dem server sein...

gruesse aus hagen

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

Hatte mit dem IE (5.0)am anfang auch schon mal so ein Problem.

Mit Mozilla (1.2.1) tritt diese Problem nicht auf.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort an Stefan: Die "expires" Einstellungen der META Tags sind natürlich verwendet... Die verweneten Tags sind ohnehin allesamt W3C konform - Nichtfachleute hören an dieser Stelle besser weg, wenn sie nicht verwirrt werden wollen... :-) ///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. und jetzt darfst du dreimal raten, warum ich einen xm habe ;-)))

gut, nicht nur aus diesem grund.

ford geht uebrigens auch nicht im kde-browser, und dort noch nichtmal, wenn ich den konqueror als ie tarne.

@stephan: und hier lernt man wieder: erstmal den quelltext anschauen....

koenntest du aber vielleicht mal null statt eines alten datums nehmen? vielleicht liegts daran.

gruesse aus hagen

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

danke für den Tip mit dem Internet Explorer, war verstellt ("nie" statt "automatisch") - richtiggestellt - alles i.O.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asterixER postete

*g* bin ja auch nicht umsonst umgestiegen. Leider gibt es oft Seiten die NUR mit IE gehen...z.b. Ford.de

Alex

Auf was bist Du umgestiegen, kannst Du den Browser sehr empfehlen? Will mich demnächst von Outlook trennen, Drecks-MS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Mozilla mag kann sich auch mal K-Meleon ansehen. Insbesondere, wenn er einen Nur-Browser sucht.

K-Meleon ist ein schlanker Web-Browser der auf der Mozilla Engine beruht. Versionsmässig hint er allerdings etwas hinterher. Ich finde ihn recht nett gemacht.

Auf dem Atari warte ich leider immer noch auf einen CAB-Nachfolger ;-)

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SvenF postete

http://mozilla.kairo.at/

Deutsche Mozilla Version...

Als Mail Client kann ich Pegasus empfehlen, wer Linux nutzt sollte sich mal

Evolution ansehn....

Mozilla hat Popup-Blocker und Tabbed Browsing...

once used, you'll never want to miss it again!!! ;-)

Danke Sven, hab mir heute Computerbild gekauft, wg. der CD. Da ist PEGASUS mit bei :-))) gleich mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Benutze Mozilla 1.2.1 der gegen die 1.0.1 doch Performancemaessig wieder etwas zugelegt hat. Die Entwickler geben sich richtig Muehe und beseitigen groessere Fehler innerhalb von ein Paar Tagen (bei 1.2.0 auf 1.2.1 war die Fehlerbereinigte

Version am nächsten Tag nach Bekanntwerden des Bugs da.)

Der Mailclient von Mozilla ist im Gegensatz zu dem alten Netscape erheblich besser und fuer mich voellig ausreichend.

Da ich zu Haus mit Windows und Ecomstation (alias OS/2 4.5) arbeite ist der Mozilla

am praktischsten (gibts fuer fast alle Betriebsysteme...).

Die abelegten Mails auf meinem Serverlaufwerk lassen sich ohne Probleme von

beiden Mozillaversionen benutzen.

Manchmal kommt unter Windows auch noch der Opera 6.0x zum einsatz...

Wuerde einfach mal mit IE, Mozilla und Opera parallel arbeiten. Dann siehst du ja

was dir am meisten zusagt.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...