24. April 200521 J. Ich in zu unfähig, ich weis.... wie kommt ich im kofferraum an die autobatterie ran? da müssen doch kabel verlegt sein... oder? es geht um einen audioverstärker danke im vorhinein, grüße
24. April 200521 J. für verstärker unbedingt kabel legen. die vorhandenen sind VIEL zu dünn. Brandgefahr--> also finger davon. wo du durch kommst : suche benutzen BENNY
24. April 200521 J. Hallo! Auf jeden Fall Kabel legen! Und erstmal darüber schlau machen was du so vor hast und welche Voraussetzungen da gegeben sein müssen. Sorry das soll echt nicht beleidigend klingen ich möchte dich nur davor bewahren u. U. viel Geld auszugeben nur weil du schlecht informiert warst. Das Risiko ist gerade beim Anlageneinbau leider recht groß da sich viele Leute dazu ihre eigene Meinung bilden und diese manchmal leider sehr weit von der Realität entfernt ist. Solltest du Fragen haben zum Thema Kabel ins Auto legen dann richte sie gern an mich. Habe damit, speziell beim Xantia, schon etwas Erfahrung. Mfg Tom
24. April 200521 J. klar kann ich ihm auch helfen, habe es selbst auch schon bei meinem xantia gemacht. Ich wollte ihn nur schnell warnen, deshalb eine knappe antwort. Aber du hast recht. Wer sich nicht richtig informiert zahlt einen haufen geld. erstens für miese komponenten und zweitens für evtl. falschen einbauzubehör. Denke, dass wir schon das gleiche meinten. In diesem Sinne, schönen Restsonntag noch. EUER BENNY
25. April 200521 J. Ob Kabel verlegt werden müssen oder nicht, hängt von der Leistungsaufnahme des Verstärkers ab. Bis ca. 300W Eingangsleistung reicht der normale Dauerplusanschluß, darüber mußt Du Strippen ziehen.
25. April 200521 J. das ist nicht dein ernst heinz,oder? bei 300W wird schon min. ein 10mm² kabel benötigt. das original-dauerplus-kabel ist wenn überhaupt ein 2,5mm². Nichts für ungut, aber genau das meinte ich mit schlechter information. Also dann BENNY
25. April 200521 J. Die 25A kommen dann bei der Länge wie für den Xantia nötig aber nicht mehr vollzählig hinten an bei 2,5.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren