Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fahrverbot in Düsseldorf

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

tja nun ist es soweit, durch die EU-Verordnung wegen der Feinstaubbelastung ist in Düsseldorf die Hauptverbindungsstrasse (Corneliusstrasse) für alle Fahrzeuge ab 2,8 t gesperrt.

Nun darf ich dort also nur noch von 9 - 14 Uhr als Lieferverkehr mit meinem Jumper mit 3,1 t durchfahren.

Oder aber ich nehme meinen richtig schön stinkigen GSA Break, natürlich ohne irgendeinen Kat. Das ist ja erlaubt.

Hi Niki,

würde nur der "Pöbel" und nicht auch die "Schickeria" Diesel fahren, sähe das vielleicht anders aus. Mußt Du Deinen Jumper eben ablasten lassen. ;)

Beste Grüße

Dirk

Moin,

ich denke nicht, dass eine Ablastung die Ideallösung für einen Handwerksbetrieb ist. Transporter werden nunmal grösstenteils von Handwerkern bewegt, weil sie grosse Lasten zu transportieren haben.

Ich halte die Verordnung für unsinnig und unausgegoren. Ausserdem gibt es in den meisten Städten schon Zeitfenster für den Lieferverkehr. Und das schon seit den Zeiten, wo von Feinstaubbelastung usw. noch gar keine Rede war.

Lieben Gruss,

Oliver

Nimm den GSA, Benziner verursachen nun mal keinen Feinstaub ( außer vielleicht beim Reifenabrieb ).

Kam ja auch total überraschend, diese EU-Richtlinie... ;-))

Gruß

Jörg

....ebenfalls mit GSA Break

wenn ich mir die schwarzen stellen am auspuff der mercedes-taxen hier in düsseldorf ansehen, dann gehört denen ein filter als pflicht verpasst und dann können wir alle wieder freier durchatmen.

aus meinem GS kommt bestimmt frischere abluft raus, als aus diesen kurzstrecken bombern.

@nikolaus

ist das dein roter break der im winter auf der gerresheimer- / behrenstrasse gegenüber dem Luso stand? von der PLZ kommt das ja hin. ich wohn übrigens auf der erkrather straße und da parkt dann dort auch abends.

gruß

felix

Hallo!

Ja ja, die Mercedes taxen.

Die Mercedes-Politik,in Europa lange Jahre zu verschweigen, dass man den Filter schon vor 20 Jahren serienmäßig ib die USA lieferte ist mir nicht unsympathischer als die PSA-Kommunikation, die mit Erfolg glauben macht, bei PSa sei alles gefiltert. In beiden Fällen gab es schöne Unterstützung durch die Presse. Niemandem würde einfallen festzustellen, dass PSa den Filter benutzt, um die Nachfrage auf teuere Modelle zu lenken. Der brandneue C4 hat mit dem ebenfalls brandneuen 1,6l-HDI (90 PS) grundsätzlich keinen Filter. Na und? Muss man ja keinem auf die Nase binden. Beim "Ober-Filter" der Kompaktklasse, dem 307, werden gleich 2 von 4 Dieselmodellen grundsätzlich ohne Filter gelifert. Na und? So genau schaut die Presse schon nicht hin.

Mercedes will alle Modelle ab Juni serienmäßig mit Filter ausstatten. Immerhin: bei Mercedes bedeutet "alle" zumindest "fast alle". Also keine russenden Diesel-Taxis mehr? Ich fürchte: die Taxis werden weiter russen. Schlieeslich kann man den Filter ja abbestellen. Die ach so gebeutetlten Taxi-Unternehmer dürften jedenafalls zahlreich von der Option "Fahrzeug ohne Partikelfilter" gebrauch machen....

Wer bei einem 200 oder 220 CDI auf den serinmäßigen Filter verzichtet, bekommt 580 euro Nachlass , wer bei einem 320 CDI auf den Filter verzichtet, bekommt 696 Euro Ermäßigung..... Der "Clou": die lasche Abgasnorm Euro-4 erfüllen die Mercedes-Diesel jetzt auch ohne Filter....

Aber: es sich geade die Anbieter von Kleinwagen auf südeuropäischen Märkten, die schärfere Grenzwerte, die eine Beseitingung des Problems an der Wurzel ermöglichen würden, zu verhindern wissen.

MFG

fliquee postete

wenn ich mir die schwarzen stellen am auspuff der mercedes-taxen hier in düsseldorf ansehen, dann gehört denen ein filter als pflicht verpasst und dann können wir alle wieder freier durchatmen.

aus meinem GS kommt bestimmt frischere abluft raus, als aus diesen kurzstrecken bombern.

@nikolaus

ist das dein roter break der im winter auf der gerresheimer- / behrenstrasse gegenüber dem Luso stand? von der PLZ kommt das ja hin. ich wohn übrigens auf der erkrather straße und da parkt dann dort auch abends.

gruß

felix

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.