Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ID 19 BJ 1968, Reifen eintragen: 195/70 + 165/80

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach Unterlagen, die mir bei der Eintragung der Reifenkombination 195/70 Vorne und 165/80 Hinten für meine ID 19 helfen.

Wer hat diese Reifenkombination eingetragen und kann mir eine Kopie vom Schein zu Verfügung stellen ?

Oder gibt es allgemeine Freigaben von Citroen, die die o.g. Reifenkombination abdecken ?

Habe auf den "üblichen" Seiten (citdocs, dsclub etc.) leider keine passenden Dokumente gefunden - immer nur knapp daneben.

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruss

Martin

Im Vergleich zum 180/80-15er hat der 195er um etwa 5cm weniger Abrollumfang - da wollen sie beim TÜV für die Eintrageung sicher einen Tachoabgleich usw.

Die Reifenkombinationen 195/70 vorne und 165/80 hinten haben übrigens ebenfalls unterschiedliche Umfänge, was aber nicht so ins Gewicht fallen wird.

Hast du die Reifen schon gekauft? Ich würde mir so eine Eintragung nicht antun, da würde ich notfalls lieber einmal zu Vredestein,Toyo oder Hangkok greifen. Dirk Sassen, Jochen Hoch oder der Franzose... bieten immer wieder alternative Reifen zu Michelin für IDDS, schau einfach nach Marke und Dimension und bestelle dann zum günstigeren Preis bei deinem Reifenhändler.

lg ...hannes

• Ersteller

Hallo Hannes,

Danke für die Antwort.

Nein ich habe mir die Reifen noch nicht gekauft. Die Überlegung war nur, im Zuge der H-Zulassung eine Eintragung vorzunehmen.

Es gibt immer wieder Berichte vom verbesserten Fahrverhalten bei etwas breitern reifen. Tachojustierung ist natürlich ein Argument, ich werde das mit em TÜV im Vorfeld abklären.

Die originalen 180er sind aber sowieso unbezahlbar, gibt's nur von Michelin und kosten ab ca. 240 EUR/Stck. 1000 DM für zwei neue Reifen , da hört es bei aller Liebe auf.

Ich fahre momentan 185 HR 15 Vorne (bei Vollabnahme in D bereits eingetragen) und 155/80 R 15 Hinten (Original-Grösse in Frankreich), ist auch noch einigermassen bezahlbar, aber die Auswahl ist sehr beschränkt.

Würde halt gerne die 195/70 und 165/80 Kombination eintragen, um eine preiswerte Alternative zu haben.

Gruss

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.