Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ente in Not!

Hervorgehobene Antworten

Hilfe!

Seit einer Woche ist meine Ente ein bisschen flügellahm. Gut, ich verzeihe ihr das, schließlich war jetzt 80 000 km nichts mehr gewesen. Aber es nervt mich langsam, denn ich kann keinen Fehler finden.

Ab 80 km/h bricht plötzlich der Ladestrom zusammen. Neue Lima-Kohlen:dasselbe, dann Austausch-Lima:dasselbe, Austausch-Regler: dasselbe. Der Fehler tritt mit Licht genauso wie ohne Licht auf. Bis ca. 80 ist wie gesagt alles ganz normal, bis dann das Amperemeter plötzlich abfällt. Fuß vom Gas und es funzt wieder.

Ich sehe mich jetzt schon den Kabelbaum zerpflücken und nach einem defekten Kabel suchen. Und mir graut davor...

Weiss von Euch jemand Rat und kann mich vor sinnlosen Aktionen bewahren?

Viele Grüsse an alle Entenfahrer von Uli

Hallo Uli!

Nur so ein Gedanke:

Ist die Abdeckung über die Riemenscheibe noch dran? Hierüber wird die 2CV-Lima mit Kühlluft vom Motorgebläse versorgt, da sie, im Gegensatz zu üblichen Limas kein eigenes Kühlgebläserädchen hat.

Sonst hast du ja schon alle Verdächtigen getauscht. Würde als erstes mal probeweise ein Kabel mit passendem Querschnitt vom Regler zur Lima legen. Wenn´s dann besser ist, im Kabelbaum suchen. Verdächtig ist da immer die Kabelhalterung am Luftfilterträger. Da scheuert der Motorkabelstrang gerne.

Viel Erfolg!

Daniel

• Ersteller

Die Abdeckung ist drauf. Und an diesen Kabelstrang dachte ich auch schon. Der muss aber auch wirklich viel ertragen...

Die Idee finde ich gut, jedem verdächtigen Kabel erstmal einen Bypass zu legen. Das nächste Wochenende ist gesichert!

Viele Grüsse von Uli

Hallo Uli, ist der Konus am Propeller fest? Rutscht der Keilriemen evtl. ab einer bestimmten Drehzahl?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.