9. Januar 200323 J. Hallo Dirk, du schreibst: Nach meinen Unterlagen beträgt der Durchmesser des Kolbens im Federzylinder vorn 40 mm und hinten 35 mm. Die Werte gelten für den Xantia. Beim BX sind es vorne 22 mm, hinten 35 mm und der BX Break hat hinten 37 mm. XM hat vorne 22 mm, hinten 35 mm und der XM Break hat hinten 42,5 mm. Vielen Dank für deine Antwort. Den Wert 40mm als Kolbendurchmesser habe ich auch in meinem Reparaturbuch. Nur das ist der vom äußeren Kolben. Mich würde der innere Durchmesser interessieren. Der vom Kolben der unter Druck steht. Hatte der BX auch 40 mm außen? Gruß Claude-Michel Dirk
10. Januar 200323 J. Hi Claude-Michel, ich habe hier die Technischen Daten PKW 93-94, da steht es genauso drin. Stutzig wurde ich auch bei dem großen Wert für den Xantia. Weitergehende Unterlagen habe ich leider nicht. Bezüglich des BX könnte ich messen. Beste >> Grüße Dirk
11. Januar 200323 J. Ersteller Hallo Dirk, sollte der BX auch 40 mm aussen haben kann man wahrscheinlich davon ausgehen, daß es innen 22 mm sind . Gruß Claude-Michel
11. Januar 200323 J. Hi Claude-Michel, hab noch nicht gemessen, muß erst meine Schieblehre finden. ;-) Dirk
12. Februar 200323 J. Hallo Claude-Michel, hallo Dirk, mir fehlt der Anfang Eurer Diskusion; sehe ich das richtig, es handelt sich um zerlegte / überholte XM-Federbeine. Meine Info ist, die könne man nicht zerlegen bzw. überholen. Wißt Ihr was anderes? Bitte gebt mir doch bescheid. Gruß Jochen
12. Februar 200323 J. Hi, an meinem XM Y3(Break)tropft es hinten immer noch und ich bekam den Tipp die 0-Ringe zu wechseln, hat zufällig jemand die Maße ? Die vom normalen Hydraulikzylinder müssten doch gehen wenn sie passen , oder?? Gruß Ronald
13. Februar 200323 J. Ersteller Hallo Jochen, es ging um die Federbeine von BX und Xantia. Diese kann man zerlegen und überholen. Ich behaupte mal, daß es auch beim XM so ist. Weiß es aber nicht genau. ACCM Claude-Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren