25. April 200521 J. Leider gibt es keine passende Kategorie für diese Suchaktion Ich suche eine reine, sichere Unterstellmöglichkeit (ohne Bastelstelle) für einen abgemeldeten Cit (Sommer und Winter) in Berlin und Umgebung bis max. 50 km von Stadtgrenze. Falls jemand etwas hat oder etwas weiß, oder jemanden kennt, der etwas weiß (usw.), bitte posten oder per email. Danke
25. April 200521 J. Frag doch mal beim Opel-Forum. Da hast du doch ein paar neue Freunde dazugewonnen Wende dich mal an Oliver Reik, der könnte eventuell demnächst was räumen.
25. April 200521 J. Ersteller Hallo _blossom_, Da war doch was... Da war doch was... Ach ja, guter Tipp! Ich würde mich da im Forum am besten unter dem Usernamen 'Blitz-Birne' anmelden. Macht sich bestimmt gut! Im übrigen kann ich mich auch gut an Deinen ebenfalls sehr konstruktiven Kommentar erinnern ;-) Ich habe gerade im Profil gesehen, dass Oliver Reik lt. Postleitzahl in meiner Nähe wohnen müsste. Ich werde ihn mal anschreiben. Danke dafür! Gruß Jörg
25. April 200521 J. ich war vor einer Stunde noch vor Ort. Oliver karrosseriedichtmasst grad seine frischgeschweiste 2CV. hab meinen Garagenplatz direkt nebenan. Und Oliver sucht tatsächlich einen Nachmieter. abschließbare Gitterbox, €35,-/Monat. -> blossom, da steht immer noch der rotwein für dich bei mir. bist du in der fastenzeit?
25. April 200521 J. @Holger: [flüster] Ich trinke gerade nur heimlich, da meine bessere Hälfte "nicht ganz allein" ist, folglich für eine bestimmt Zeit zur Abstinenz verdammt ist. [/flüster] Mal sehen, ob ich es Freitag schaffe vorbei zu kommen. Danke nochmal.
25. April 200521 J. Ersteller @Holger wo ist denn das? Karosseriedichtmassen und schweißen: ist da sogar eine Bastelecke zur evtl. Mitbenutzung (Grube/Bühne) vorhanden?
25. April 200521 J. -> blossom: [noch leiser] das ist gut so! [/noch leiser]. Freitag bin ich ab mittags in Neuruppin, die frisch aufgesattelten CX-Vordersitze vom Sattler abzuholen. Weil, bis ich von Julius die Cordvelour-Sitze aus Würzburg hole, vergehen noch vier Wochen … [an alle]noch irgendwo andere 205er XM reifen am start? 2 sommer *und* 4 winter? ohne felgen[/an alle]
25. April 200521 J. XM-Düse postete@Holger wo ist denn das? Karosseriedichtmassen und schweißen: ist das sogar eine Bastelecke zur evtl. Mitbenutzung (Grube/Bühne)? Das ist Wedding, allerdings in der gemäßigten Zone, im alten AEG-Viertel zwischen Humboldthain und Bernauer Straße (oder willste dit noch jenauer wissen?) Leider ohne Bastelecke (kein Strom!), ist eine ganz normale Tiefgarage. Aber von Oliver lernen, heißt siegen lernen: der hat auch Licht ohne Steckdose …
25. April 200521 J. Ersteller Hey, diesen Industriepark kenne ich. Sogar ganz schick, hat mit Wedding auch kaum noch was zu tun. Dazu ziemlich zentral! 35 Euro ist für eine Garage super billig - für einen Dauerabstellplatz zum Überwintern aber auch wieder nicht. Wiederum werden alte Scheunen in dünnbesiedelten Gegenden von Brandenburg gern von Vandalen besucht. Muss mal drüber schlafen.
25. April 200521 J. ist nicht *auf* dem AEG-Gelände sondern direkt anschließen in der Jasmunder Str., normale Tiefgarage. ich finde den Preis für innenstadtlage supergünstig. etwas sicher abgeschlossenes, trockenes und überdachtes findet man auch auf dem Land nicht billiger. zumal man hier den Saisonwechsel "mal eben" machen kann und auch zwischendurchmal das Auto streicheln kann und nicht in finsterer Nacht oder mit Hin- und Rückfahrproblemen die Mark Brandenburg erkunden muss. Sondern sonntags, ob Sommer oder Winter, Fontanes Spuren folgen kann.
26. April 200521 J. holger s postete[[...]Aber von Oliver lernen, heißt siegen lernen: der hat auch Licht ohne Steckdose …[...] Das hast Du aber schön gesagt... @XM-Düse: Direkt einen Nachmieter suchen wir nicht, allerdings werden wir im Laufe des Sommers unsere beiden Boxen räumen, weil wir aus Berlin wegziehen. Der genaue Zeitpunkt hängt nur davon ab, wann meine Freundin einen Arbeitsplatz findet. Vorerst werde ich erst einmal pendeln. Mir erscheint die Miete für einen Unterstellplatz auch recht günstig. Wir hatten letzten Winter ewig nach einem Stellplatz in einer Scheune gesucht, mussten dann aber feststellen, dass die Vermieter selbst in total undichten Scheunen, für die wir nocht einmal einen Schlüssel bekommen hätten, teilweise bis zu 60,- € / Monat hätten haben wollen. Letzten Endes hatten wir dann eine feuchte Garage in Pritzwalk!!! für 30,- € / Monat gemietet. Die hatte zwar auch keinen Strom, dafür war sie aber so abgelegen, dass ich wenigstens meinen Generator tuckern lassen konnte um den bereits oben erwähnten Innenkotflügel einzuschweißen. War trotzdem eine blöde Lösung... Bei den Garagen hier ist der Vorteil, dass die Tiefgarage selbst abgeschlossen ist und zusätzlich die Stellplätze in abschließbare Gitterboxen unterteilt sind. Schrauben ist eigentlich verboten, bei kleineren Arbeiten stört sich aber niemand daran. Licht erzeuge ich mir per Spannungswandler und einer Leuchtstoffröhre. So habe ich sogar schon die Zylinderkopfdichtung an meinem alten BX getauscht, da hat dann aber der Wachschutz gemeckert. Wenn Du Dir die Garage mal ansehen willst, kannst Du Dich mal melden. Ich kann sie Dir dann gerne mal zeigen. Grüße, Oliver
26. April 200521 J. Zu mir sagte damals die Dame bei der DEGEWO, dass die ansonsten noch reichlich freie Garagenplätze in der Gegend hat.
27. April 200521 J. Ersteller Hallo Oliver und Holger, ich tue mich ein wenig schwer. Hatte mir ob meines unverkäuflichen BX (unverkaufbar würde es besser beschreiben) und meines doch wirklich gut erhaltenen, tollen 89er XM überlegt, ob ich nicht den BX im Winter und den XM im Sommer fahren soll. Das wäre bezüglich XM schon sehr weitsichtig. Vielleicht übertrieben. Zumindest findet Frau das schon ganz schon spinnert! 35 Euro ist wirklich günstig, hatte aber gehofft, im menschenleeren Brandenburg gäbe es bestimmt eine leerstehende Kolchose ;-) für fast lau. Vielen Dank für die Schilderung Deiner Erfahrungen, Oliver. Sind das eigentlich langfistige Verträge? Wie sind denn die Kündigungsfristen? Viele Grüße Jörg
27. April 200521 J. salut! in berlin gibt es einige freie plaetze bei der hilfwerksiedlung. fuer berlin sehr faire preise. fuer meine abschliessbare doppelbox (in einem parkhaus mit automatischen rolltoren) zahle ich 59 euro. gruss, mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren