26. April 200521 J. In der Fahrertür meines XM klebt ein Etikett, nachdem ich im Jahr 2005 den Airbag warten? austauschen? ... something else ?? machen muss. Was muss man denn machen, kann das jede Werkstatt, was muss ich denn so anlegen dafür ? Infos wären nett !
26. April 200521 J. Warten kann man den Airbag leider nicht, nur erneuern. Doch die Kosten kämen gerade bei den bejahrten Modellen einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich, daher wurde im Nachhinein das Wartungsintervall verdoppelt. Den Aufkleber kannst du ruhig entfernen, auch beim Tüv wird man nur prüfen, ob das Airbagkontrolllamperl beim Einschalten der Zündung wohl kurz aufleuchtet.
27. April 200521 J. Früher wurde Airbags eine Lebenserwartung von 10 Jahren zugesprochen, dieser Zeitraum ist m.W. auf 15 erweitert worden.
27. April 200521 J. Xantiaheinz posteteFrüher wurde Airbags eine Lebenserwartung von 10 Jahren zugesprochen, dieser Zeitraum ist m.W. auf 15 erweitert worden. Jau,stimmt! Ist auf 15 Jahre erweiter worden. Mfg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren