26. April 200521 J. Da ich für meinen "Raumteiler" gerade "in Zugzwang" war, ihm beim Kauf eines Autos hilfreich in die Seite zu treten, und ihn in Richtung Xantia Break gelenkt habe, habe ich mich gerade mal hingesetzt, um eine Checkliste für Novizen beim Xantiakauf zusammengestellt. Abrufbar ist sie unter: www.diveils.de/pieps/check.pdf Vielleicht, nach der fachkundigen Erweiterung und Umformulierung oder "So-Annahme" was für die citdoks ?
27. April 200521 J. Den Punkt Heckscheibe würde ich noch um Spiegeheizung ergänzen, die spinnt wohl auch gern mal. Schiebedach, Fenster - ruckfreier Lauf Dichtungen Türen, Heckklappe - Zustand
27. April 200521 J. Ersteller So, nun haben wir uns den Wagen besehen: 1,8 Liter, EZ 10/95, 101.000 km, keine Klima, Schiebedach, ORGA 6885 (15.09.1995), 1 Airbag. break, grün-metallic * trockener Fußraum / Rücksitz / Kofferraum * "Heuliez-Syndrom I" (Radhaus hinten) schon mal gemacht worden i.O. * *Heuliez-Syndrom II (Türscharnier vorn) : Schweissnaht gebrochen Kostenpunkt ? * Bremsen endfertig Kostenpunkt in der Werkstatt incl. Material und Lohn ? * Motor und Getriebe sind relativ trocken aber dreckig (keine Motorwäsche) * ruckfreies Aufstehen und hinlegen * Auspuff sieht gut aus * Schiebedach funktioniert garnicht Was sind die häufigsten Ursachen ? * Heckscheibenwischer geht auch nicht * Koppelstange klackert leicht Leider fehlte genau die Seite mit den Sicherungsangaben im Heftchen, und nachdem ich das Auto wieder in die Parkbucht geschoben habe, kam ich (mit meinem Heftchen bewaffnet) nicht mehr an die Sicherungen ran. Wenn es die 11 ist, die ist ganz, obwohl laut Handbuch fürs Schiebedach zuständig. Federung ist butterweich, Druckspeicher klackt garnicht. Das LHM sieht grottenübel aus, aber trotzdem federt er super. Meine Empfehlung für meinen "Raumteiler" lautet wie folgt: Kaufen, Bremsen machen und Tür schweissen und Spass haben. LHM und sonstiges einfach nach und nach zusammenfrickeln. Würde ihr dies so unterschreiben ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren