10. Januar 200323 J. Jeden Tag in der Früh, und das seit etwa Oktober(also wenn es kalt wurde, so ab 5°C abwärts), pulsiert(blinkt) meine ganze Außen- und Imnnenbeleuchtung, und das so lange bis der Motor warm wird(zwei Kästchen). Beim Gangwechsel(also niedrigere Drehzahl) werden die Lichter sogar dunkel. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt, um in die Werkstatt zu fahren. Oder ist es beim HDI normal ?
10. Januar 200323 J. Hallo bulik. Also Normal ist das bestimmt nicht. Du beschreibst das die Probleme bei geringer Drehzahl besonders heftig sind und wenn der Motor warm ist weg sind. Ich würde daher die Lichtmaschiene als Fehlerquelle vermuten. Mess einfach mal die Spannung an der Batterie im Leerlauf. Müsste so um die 14Volt liegen. Mess am besten gleich mal bei eingeschalteten Scheinwerfer und Verbrauchern. Spannung sollte da nicht unter 13Volt absacken. MFG Xantia_Kay
10. Januar 200323 J. Hallo, das Problem könnte auch am Zuheizer liegen, der, wie ich glaube, elektrisch arbeitet. Wenn der irgendwie schlechten Kontakt hat oder falsch gesteuert wird, kann der die Lichtmaschine in die Knie zwingen. Würde vielleicht auch Deine Probleme mit der Heizung erklären. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren