Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX GTI TURBO 1 will nicht laufen

Hervorgehobene Antworten

Hallo CX-Spezialisten!

Wenn ich den Motor starte springt er kurz an, läuft ein paar Sekunden im Leerlauf und verhungert dann langsam bis zum Stillstand. Sobald ich Gas gebe, ist er sofort aus. Der Tank ist übrigens voll. ;)

Luftmangel oder -überschuss?

Spritmangel?

Elektrik?

Danke für eure Tipps!

Holger

Ich hatte das gleiche Problem 2 Tage nach Erstzulassung. Ist der Wagen gerade in einem starken Regen gewesen? Ich hatte den Ausfall nach einem Wolkenbruch auf der A61 bei Alzey. Der Wagen wurde spät abends per Tieflader zu einem Abschleppdienst geschleppt. Als ich am nächsten Morgen meine Werkstatt anrief, meinte der Meister: Bitten Sie den Meister mal, den Wagen zu starten. Jetzt läuft er wieder! Er hatte Recht. In Fahrtrichrichtung links tropfte ca. 20 cm vom Spritzblech entfernt das Regenwasser auf eine Steckverbindung. Sobald der Wagen in der Halle abgetrocknet war, liefer wieder alles. Der Stecker wurde dann für die Zukunft in Gießharz eingegossen.

Möglicherweise ist eine Zündspule hinüber oder der Stecker oxidiert, das gibt es oft. Was hilft ist die Radikalkur: Alle Stecker auseinander wieder drauf und schön fetten, dann nochmal probieren.

Grüße

Julius

• Ersteller

Hallo ihr lieben Helfer!

vielen Dank für die Überlegungen, aber er ist regenfest, das durfte letztens ja ausgiebigst geprüft werden. Außerdem steht er ja schon eine Zeit lang trocken, und die Symptome sind geblieben.

Auch die Zündspule und die Zündkabel sind gerade neu. Er springt ja auch sofort an. Nur, er bleibt es nicht.

Eigentlich sollte es Luftüberschuss sein, aber im Moment konzentriert sich die Fehlersuche noch auf was elektrisches, ein liebes kleines blaues BOSCH Relais...

Gruß

Holger

• Ersteller

ER LÄUFT! :)

Hallo!

Nur zur Info, das Bosch Relais oder Elektrik waren's nicht. Für alle mit gleichen Problemen, die den Thread eines Tages per Stichwortsuche im Archiv finden werden:

In diesem Falle war es ein loser Ansaugschlauch am Turbolader. An den kommt man besser von unten dran. Sowohl zum Checken als auch zum Befestigen.

Gruß

Holger

PS: Danke an die beiden Forenmitglieder schrauber und roleka für ihre Hilfsbereitschaft!!! :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.