26. April 200521 J. oder auch brennstoffzellenautos ? Die idee ist erst einmal das BREMSEN zur energierückführung zu nutzen, und eventuell genauso (siehe BOSE) bei der Federung die schlaglöcher zur energiegewinnung FÜR die Federung. Das ganze entweder in einem reinen Brennstoffzellen E-Auto oder in einem Hybridauto wie dem z.B. dem Toyota Prius. Citroen könnte doch z.B. statt die eigene Hydropneumatik immer mehr zu vernachlässigen die E-Technik von Bose in die Autos bauen. Quasi einen Prius der zusätzlich noch die BOSE-Federung hat.
26. April 200521 J. Die Bose-Federung klingt in der Theorie gut, aber das kann man auch über den Activa sagen, nicht wahr? ;-) Die muß erstmal in der Praxis zeigen, daß sie der HP gleichwertig oder gar besser ist. Sonst gebe ich dir recht, es wird Zeit für sinnvolle Alternativen zum Verbrennungsmotor, nicht nur bei Citroen. Start & Stop bzw Dynalto ist ein kleiner, aber richtiger Weg. Gruß
26. April 200521 J. Die Pumpen sind doch schon hybrid!? Entkoppelt vom Motor auf eleltrischen Betrieb umgestellt
27. April 200521 J. es wird Zeit für sinnvolle Alternativen zum Verbrennungsmotor In ökologischer Hinsicht ist zu hoffen, daß da etwas in der Pipeline ist. Hauptabsatzmarkt für Hybridfahrzeuge sind aber die USA und besonders Kalifornien. Ohne Wiedereinstieg in den US-Markt wird PSA wohl kaum auf das Hybrid-Konzept setzen. Im übrigen bin ich der Meinung, daß Subaru der interessantere Kandidat für eine PSA-Japan-Connection wäre. Doch das Mitsubishi-SUV gibt es derzeit wahrscheinlich zum Sonderpreis, um nicht zu sagen im Ausverkauf.
27. April 200521 J. Vermutlich baut Cit keine Hybriden, weil es in den Hauptabsatzgebieten keine ausreichende Nachfrage dafür gibt.
28. April 200521 J. 25.000.-EUR für so wenig Auto - das kann nur ein Prestigeprojekt sein - und damit Verdient man nichts - ausser ein paar Umweltaktivisten zu gewinnen. Warum sollte man ein Auto mit 4,3l Super kaufen, wenn man 4,3l Diesel und viel mehr Auto für viel weniger Geld bekommen kann. Und 4,3l für nur 78 PS ist auch nicht so toll, ein A2 mit 75 PS verbraucht mit 5,9l nicht bedeutend mehr- ohne Elektromotor. Warum der bei den Amis so gut ankommt - jedenfalls nicht wegen den hohen Spritpreisen. Haben US-Amerikaner ein Umweltgewissen? Wieviel wurden da letztes Jahr verkauft, mit welchem Marktanteil? Das Toyota dort beliebt ist, wusste ich.
29. April 200521 J. vielleicht weil der e-motor cool ist. es gibt erfindungen / dinge die sind selbstläufer. sie werden plötzlich IN.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren