10. Januar 200323 J. Hallo, bei meinem Xantia X1 1,9 TD scheint irgendwas an der Hydraulikversorgung undicht zu sein!! Und zwar vorne unterm Motor in der mitte. Ist das der Druckspeicher oder was könnte das sein??? Sieht aus wie ne Federkugel. Wie kompliziert ist es den selber auszutauschen????Anleitung??? Es sabert ständig LHM raus. Naja vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Gruß Muenzes
10. Januar 200323 J. der Druckspeicher sitzt vorne in Fahrtrichtung links. Eigentlich wird sowas nicht undicht. Hast du das hydraktive Fahrwerk? Vielleicht ist auch ein Höhenkorrektor undicht?
10. Januar 200323 J. Hallo! Ja das ist der Mengenteiler wie bei meinem XM auch der leckt und leckt und leckt, muss amnn einfach wechseln (gebraucht) MFG TOM
10. Januar 200323 J. Hallo Cit-Fans Würde auch denn Mengenteiler für die Undichtigkeit verantwortlich machen. Und XM-Tom hat recht... versuche einen Gebrauchten zu bekommen. Für den XM kostet zum Beispiel ein neuer 300 Euros. MFG Xantia_Kay
10. Januar 200323 J. Ersteller Danke für die Antworten. Ist der vom Xantia baugleich mit dem Mengenteiler vom XM oder Ich glaube es mittlerweile auch das es der MT ist. Es gibt ne Anleitung von Carsten Bussmann http://www.jancux.de/faqforum/beitraege/mtueberholung.htm Wie man den MT überholen kann. Wie sieht es damit aus was meint ihr oder soll ich mir einen neuen kaufen?? Kennt jemand den Preis??? Oh man zur Zeit geht mir jede Woche an der Karre was kaptt aua Gruß Muenzes
10. Januar 200323 J. hallo Muenzes Das beste is aber erstemal genau zu schauen wo das LHM raus kommt,denn glauben heißt nich wissen und manchmal ist gerade jetzt bei der Kälte nur nee Verschraubung oder eine andere Kleinigkeit für das Sabbern verantwortlich.Mach dir erst mal die Mühe und schau genau wo es rauskommt. Gruß eines BX-ler's
10. Januar 200323 J. Hallo, Ich bin hier zwar öfters zum Lesen drin, aber sonst noch ziemlich unbekannt. In meiner kurzen Zeit, die ich in einer Citroëen-Werkstatt gejobbt habe, kam es desöfteren vor, daß schlicht und einfach die Leitungen am Mengenteiler locker waren. Laß mich einmal überlegen, die Dinger lassen sich bei den XM und an den Xatnia mit einem 12mm bzw. einem 9mm-Gabelaufsatz für eine Ratschenverlängerung nachziehen. Mit einem gewöhnlichen Gabelschlüssel kommt man nur schlecht bis garnicht dran. Ich wünsche Dir, daß es damit behoben ist. Obi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren