27. April 200521 J. Bekomme meine Radkappen am C3 nicht ab. ziehen ist nicht,habe dabei schon eine klammer abgebrochen. einen schraubenzieher zwischen kappe und felge ist auch nicht das wahre, die dinger sind ja aus hartplastik. wer weiß rat?
27. April 200521 J. Hallo! Kann es sein, dass die Radkappen von den Radschrauben gehalten werden? Wenn das nicht der Fall ist: Bei manchen Autos befindet sich beim Bordwerkzeug ein spezieller Raddeckelhaken. MFG Uboot-Andy posteteBekomme meine Radkappen am C3 nicht ab. ziehen ist nicht,habe dabei schon eine klammer abgebrochen. einen schraubenzieher zwischen kappe und felge ist auch nicht das wahre, die dinger sind ja aus hartplastik. wer weiß rat?
27. April 200521 J. Hallo, bei den neueren Modellen weiss ich es leider nicht, aber vielleicht hat sich nicht viel geändert. Bei bei meinen Citroens (AX und XM Y4) gehen die Radkappen am leichtesten weg, wenn man mit einem Haken direkt an der Aussparung wo das Reifenventil sitzt, zieht. Dann flutscht die Radkappe relativ leicht ab. Alle anderen Stellen an der Radkappe eignen sich nicht und sind absolut bruchgefährdet. Ich habe schon manchen Radmonteur abhalten müssen die Radkappe dadurch zu zerstören, indem er überall verzweifelt herumgebogen und gezerrt hat. Übrigens befindet sich eine Art "Haken" am anderen Ende meiner mitgelieferten Cit-Radschlüssel. Viele Grüsse und viel Erfolg Stoffel
27. April 200521 J. Bei meinem BX hingen die nur auf den Radbolzen, so dass ich lieber die Radbolzen rausgeschraubt habe und mir die Radkappe entgegengefallen. Alles andere hätte rohe Gewalt benötigt. Keine Ahnung, wie das bei den Radkappen für den C3 aussieht.
28. April 200521 J. die radkappen beim c3 sitzen wirklich bombenfest. meiner erfahrung nach halten die aber auch das weghebeln mit einem schraubenzieher (breite klinge) relativ gut aus. ansonsten den tipp von stoffel mal testen - ne andere methode gibt´s meines wissens leider nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren