27. April 200521 J. Hallo zusammen! Hab heute mal das Ventilspiel bei meinem 1.4er ZX mit KDX (TU3MC)Motor auf die Minimum Werte (A 0,35 / E 0,15)eingestellt und muss nun feststellen das der Motor zwar leiser geworden ist aber ich hab das Gefühl das er im mittleren Drehzahlbereich an Leistung verloren hat. Kann das sein? Jemand ne Idee dazu? Danke!
27. April 200521 J. Nein - kann nicht sein. Stellst Du jetzt aber trotzdem einen Leistungsverlust fest, besser noch mal kontrollieren. Werden nämlich die Werksvorgaben erheblich unterschritten, schließt das Ventil nicht mehr vollständig, überhitzt und verbrennt. Und dann ist es zappen duster. Gruß Gerd
27. April 200521 J. @MNZX05Hab "heute mal das Ventilspiel bei meinem 1.4er ZX mit KDX (TU3MC)Motor auf die Minimum Werte (A 0,35 / E 0,15)eingestellt" Warum eigentlich? Gab es einen konkreten Anlass? @Gerd Kruse hat recht. Wenn, insbesondere ein Auslassventil im warmen Zustand nicht mehr richtig schließt, wird es zwangsläufig ausbrennen. Dann hast du Leistungsverlust!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren