Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zur ZV der Heckklappe beim XM V6

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde!

Wenn die ZV die Heckklappe schließt, es aber nicht klappt, müßten die Türen dann auch wieder aufgehen? Wenn ja, wodurch wird festgestellt, daß die Heckklappe nicht richtig zu ist?

Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht. Ich muß mich immer vergewissern, daß die Heckklappe auch wirklich zu ist.

ciao und schonmal danke für zweckdienliche Auskünfte

Andreas

Hi Andreas

es ist so, das nur die Vorderen Türen "zusätzliche" Schalter drin haben, um der Zentralveriegelungselektronik den hinweis geben zu oder auf. Alle anderen Türen, Heckklappen, Tankverschlüsse, die über die ZV gehn, haben immer nur ein Motor die bei ansteuerung "mitbetätigt" werden.

hm-electric

Hi Andreas, hatte das gleiche Problem. ZV - Motor in der Heckklappe getauscht und schon hat es immer funktioniert. Vieleicht nochmal kontrolieren ob sich die Gestänge leicht bewegen lassen.

Gruss Ronny

• Ersteller

...Es ist jetzt schon der 2. gebrauchte Motor und es geht immer noch nicht richtig, leichtgängig ist das ganze eigentlich schon, aber es gibt seitliches Spiel, vor allem an dieser Umlenkrolle, an der das Gestänge von Schloß und Motor eingehängt ist, deshalb schließt das Ding nicht immer, vermutlich auch, weil der Motor nicht lange genug Saft bekommt, deshalb meine Idee, daß es doch eigentlich eine Rückmeldung geben müßte, damit das Steuergerät weiß - jetzt ist zu... Es sind nur wenige mm die fehlen, oft reicht es die Heckklappe noch mal zu öffnen und wieder zufallen zu lassen, damit es richtig einrastet...

ciao und danke

Andreas

Hi,

IM Schloss ist ein kleiner Schalterbösewicht (beim Break), den prüfen. Meiner macht übrigens im Handumdrehen wieder auf, wenn die Heckklappe ODER eine der beiden Vordertüren auf ist.... die Limou wohl NUR bei den vorderen Türen (?)

Carsten

hallo,

bei meiner xm-limo schliesst der kofferraum hin und wieder auch nicht. eigentlich öfters als hin und wieder....komisch ist nur, dass es dann jedes mal beim zweiten schließversuch klappt. musste noch nie drei mal auf und zu machen....verstehe wer will...

• Ersteller

...ja was denn nun, gibt es die Rückmeldung oder nicht, einen Schalter hat mein Schloß auch, aber was meldet der? Ich hätte jetzt gedacht, er meldet: Schloss schräg = keine ZV oder Schloss gerade=ZV, oder nicht????

@krischan: Woran merkst du, daß du noch mal schliessen mußt? Gehen bei dir die Schlösser auch wieder auf?

ciao und danke

Andrdas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.