28. April 200521 J. Gefunden auf ORF.ON: http://www.orf.at/050428-86402/index.html Zitat:"Doch der deutsche Automobilverband ADAC hilft nun mit, das ramponierte Image von "Made in Germany" zu reparieren. "Deutsche Autos sind super", titelt der ADAC und meint damit die Pannenstatistik. " Die deutschen Fabrikate sind die zuverlässigsten und die Franzosen die klaren eindeutigen Verlierer. Zitat:"Letzte Plätze in den jeweiligen Kategorien gab es für den Fiat Punto, die Fiat-Modellreihe Bravo/Brava/Marea sowie für den Alfa Romeo 156, den Peugeot 206 CC und den Renault Espace." ABER DAFÜR: Zitat:"Bei den Vans siegte der französische Citroen Xsara Picasso"
28. April 200521 J. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hast ... wenn DC und BMW in der ADAC-Pannenstatistik so toll dastehen, könnte das vielleicht damit zusammenhängen, daß die Autobesitzer nach wie vor den werkseigenen Pannendienst zu Hilfe rufen. Damit taucht die eine oder andere "Premium"-Panne in der Erhebung des ADAC erst gar nicht auf ;-)
28. April 200521 J. 10 Jahre altes Auto? der gute Bürger trägt doch spätestens alle 8 Jahre erneut sein Geld zur Bank um nen "Neuen" zu finanzieren. Ältere Autos sind ja fast schon anstössig ...
29. April 200521 J. Wie paßt das eigentlich mit sowas hier zusammen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,353911,00.html Mercedes bricht der Umsatz wegen Qualitätsmängeln ein, und der ADAC jubiliert über die Qualität deutscher Autos?
1. Mai 200521 J. ...naja, ich traue solchen (deutschen) Statistiken eigentlich auch nicht. Wenn eine Produktgruppe gut ist - ok, akzeptiert. Wenn ich aber in der örtlichen Tagespresse lese (sinngemäß und stark verkürzt): "Deutsche Autos top - einzig Mazda hält die ausländische Fahne hoch.", dann könnte ich zuviel kriegen. Auch wenn Citroën in nur einer Kategorie an der Spirtze steht, gehört das erwähnt. Ähnlich ist es bei der Berichterstattung zur Rallye-WM. Komischerweise steht da regelmäßig zu lesen, dass Sebastian Loeb Bestzeit gefahren hat bzw. gewonnen hat, es wird aber verschwiegen auf welchem Fahrzeug. :-(
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren