29. April 200521 J. aber eventuell wichtig. Ich hab das jetzt schon mehrmals gesehen und gehört. Es war vor einiger Zeit auch schon mal hier ein Threat dazu. Die vom linken Radkasten aus sichtbare Ölleitung, die senkrecht am Getriebe angeschraubt ist, wird offensichtlich mit der Zeit etwas locker. Irgendwann fängt die Schraubstelle das "Schwitzen" an mit ganz leichtem Ölverlust, der "leider" keine sichtbaren Spuren am Garagenboden hinterlässt. Jedenfalls ist irgendwann zu wenig Öl im Getriebe, und die ersten Funktionsstörungen treten ein. Ich hatte bei meinem X2 gestern anlässlich Umrüsten auf Sommerräder (endlich ...) auch ganz leichte Schwitzspuren entdeckt. Die Schraube konnte ich über eine halbe Umdrehung festziehen. Es empfiehlt sich, sämtliche Externleitungen am 4HP20 regelmäßig zu kontrollieren im Sinne von nicht nur hingucken, sondern auch alle Schraubanschlüsse nachzuziehen. Das Getriebe darf nirgendwo auch nur die kleinsten Ölschwitzspuren haben. Nur staubtrocken ist gut.
29. April 200521 J. Hallo Peter, danke für den Tipp! Meine Winterraäder hatte ich allerdings schon vor drei Wochen gewechselt und dabei nur auf Bremsen (brauche demnächst wohl neue Scheiben) und Federbein geschaut. Wenn ich das nächste Mal am bzw. unterm Wagen bin, werde ich auch mal alles am Getriebe nachziehen. Schönes WE nach Bayern Gruss /Axel
29. April 200521 J. Hallo Peter! Genau das war mein Problem! Ich hatte ja auch schon die Lösung gepostet! Trotzdem danke für den Tip! Siehe hier! http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=36018 Ach so! Bild könnte ich unter Cit-Docks einstellen oder aber Mail an mich und dann wirds Bild geschickt per Mail! MfG
29. April 200521 J. Yes, genau, daran konnte ich mich erinnern. War nur zu faul, den Link zu suchen :-)))))). Citdoks ist übrigens für solche Sachen eine gute Plattform.
29. April 200521 J. Hallo Peter ! Werde ich versuchen einzustellen, da bisher noch nicht gemacht!Kann das aber erst am WE machen! MfG
1. Mai 200521 J. Hallo! Habe die Bilder nochmal hier veräffentlicht! http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=359 MfG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren