Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Antriebswelle ausbauen

Hervorgehobene Antworten

vor 40 Minuten schrieb timmS:

Die Schläge auf den Querlenker liessen  den Konus des Kugelkopfs unbeeindruckt.

Nunja, es gibt Hämmer und Spielzeuge, alles unter einem 1kg Fäustel ist ein Spielzeug ;) ....und dann gibts bei der Schlagintensität von Mensch zu Mensch auch noch diverse Unterschiede ;)

vor 4 Stunden schrieb timmS:

Ich werde es auch so nochmals so versuchen, sobald ich wieder Zeit zum CX-Schrauben habe.

Die Neugierde war stärker, also rein in die Schrauberhalle:

Je zwei trockene Schläge mit dem Hammer aufs Kugelgelenk, der Konus war raus und die Wellen liegen auf dem Tisch.

Die bekommen gleich auch noch frisches Fett, die Manschetten sind noch rissfrei.

Danke für den Tipp !

@Manson:

Auch ich schraube nicht erst seit gestern, auch wenn der CX noch relatives Neuland ist.:)

Aber ein passender Abzieher ist mir einfach lieber als Fäustel oder Brechstange. Und irgendwie passt dergleichen in meiner Vorstellung noch (!) nicht zum relativ filigranen CX. Aber ich lerne dazu,  vielleicht muss ich beim Cit das schöne handliche 3/8 und 1/2"-Werkzeug   gegen  das LKW-Format ab 1" tauschen...?

Für den Kugelkopf tat es übrigens auch der 500gr-Hammer.:cool:

Bearbeitet ( von timmS)

vor einer Stunde schrieb timmS:

Und irgendwie passt dergleichen in meiner Vorstellung noch (!) nicht zum relativ filigranen CX.

Hmmmm, ich würde viele Autos und deren Achsaufhängungen als Filigran bezeichnen......

....der CX gehört aber sowas von nicht dazu ;) Ich wünschte der XM wäre noch annähernd so massiv an der Vorderachse konstruiert ;)

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Nunja, es gibt Hämmer und Spielzeuge, alles unter einem 1kg Fäustel ist ein Spielzeug ;) ....und dann gibts bei der Schlagintensität von Mensch zu Mensch auch noch diverse Unterschiede ;)

Das zeigt, daß Du mit einem Hammer nicht umgehen kannst. Wer eine Ausbildung im Maschinenbau gemacht hat, weiß mit einem 500g Hammer umzugehen, da sind Fäustel absolut tabu

Stimmt, Maschinenbau...da war doch was...

Wie auch immer die 500gr.-Version  war letztlich genug.

Ich hatte doch nichts von Umschmieden geschrieben. Klar reicht ein 500g Hammer (Hämmerchen für Manson)

Ich habe Textil gelernt ...und schon in jungen Jahren das rohe Kräfte durchaus Sinn machen wenn sie an angebrachter Stelle walten ;)

Mein Lieblingswerkzeug zum filetieren von Autokarosserien war jahrelang die Axt ....hmmm, seit ich meinen Trailer habe verstaubt sie in der Ecke der Garage weil ich die Kisten jetzt am Stück entsorgen kann.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.