29. April 200521 J. Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen schwarzen C2 VTR Plus mit "Design-Sicherheitspaket" zu bestellen. Preis incl. Überführung 12300,- € Hinzu kommt noch ne Finanzierung mit 4,99 % und Winterreifen im Oktober zu 50% des Neupreises. (ca. 160,- Euro) Ist der Preis wohl ok ? Oder habe ich schlecht verhandelt ? Hat der C2 irgendwelche bekannten Macken, die ich kennen sollte ? Fragen von einem neuen Citroen-Fan....... Gruß, mabalsfull
30. April 200521 J. das dürfte der 1,4er mit 73 ps sein als benziner? den motor hab ich, leuft top das triebwerk. 6,7 auf 100 km bei bei schleichfahrt *ö*
1. Mai 200521 J. Ersteller Uboot-Andy postetedas dürfte der 1,4er mit 73 ps sein als benziner? Genau, das ist er. Ich werde viel Landstraße fahren müssen. Deshalb hoffe ich mit einem geringerem Verbrauch hinzukommen. Citroen Angabe : - 6,1 l / 100km kombiniert - 4,9 l / 100km außerstädtisch Dann müsste man Ihn doch mit unter 6 l bei hohem Landstraßenanteil fahren können, oder ? Gruß, mabalsfull
1. Mai 200521 J. mabalsfull postete Uboot-Andy postetedas dürfte der 1,4er mit 73 ps sein als benziner? Genau, das ist er. Ich werde viel Landstraße fahren müssen. Deshalb hoffe ich mit einem geringerem Verbrauch hinzukommen. Citroen Angabe : - 7,0 l / 100km kombiniert - 5,8 l / 100km außerstädtisch Dann müsste man Ihn doch mit unter 6 l bei hohem Landstraßenanteil fahren können, oder ? nein das schmink dir ab... Gruß, mabalsfull so ist meine rechnung *g* ok da ich Autom hab rechne ich mal 0,5 mehr.
9. Mai 200521 J. Ersteller so ist meine rechnung *g* ok da ich Autom hab rechne ich mal 0,5 mehr. Laut Citroen Prospekt (Preisliste) sollte der Sensodrive eigentlich sogar weniger Treibstoff benötigen. (laut Angabe 0,2 Liter weniger / 100km) Gruß, Markus
10. Mai 200521 J. Ersteller Michael S. posteteAndy fährt eine Wandlerautomatik! Nicht das Sensodrive. Klär mich doch mal einer auf...... Wo ist da genau der Unterschied. Ich dachte ein "Automatik"-C2 ist immer einer mit Sensodrive. Sensodrive ist doch ein sequentielles Getriebe, welches von der Funktionsweise dem im Smart entspricht. Beim Schalten gibts einen stark merkbaren Ruck. Und was ist dann ne Wandlerautomatik ? Die normale Automatik, wie sie auch z.B. von BMW, Mercedes etc. angeboten wird ? Warum steht so etwas nicht in der Preisliste von Citroen ? Gibt es das in Deutschland normalerweise nicht ? Fragen über Fragen.... Gruß, Markus
10. Mai 200521 J. Sensodrive ist doch mehr ein Schaltgetriebe. Aber das Kuppeln bzw. Schalten wird hier von den kleinen Elektrohelferlein übernommen.
27. Juni 200521 J. Ersteller Uboot-Andy postete mabalsfull postete Uboot-Andy postetedas dürfte der 1,4er mit 73 ps sein als benziner? Genau, das ist er. Ich werde viel Landstraße fahren müssen. Deshalb hoffe ich mit einem geringerem Verbrauch hinzukommen. Citroen Angabe : - 7,0 l / 100km kombiniert - 5,8 l / 100km außerstädtisch Dann müsste man Ihn doch mit unter 6 l bei hohem Landstraßenanteil fahren können, oder ? nein das schmink dir ab... Gruß, mabalsfull Nun bin ich das erste Mal über Landstraße mit meinem neuen C2 zur Arbeit gefahren. Bordcomputeranzeigen : Fahrstrecke : 96 km Verbrauch : 5,8l / 100 km Durchschnittsgeschw. 47 km/h Gruß, mabalsfull
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren