30. April 200521 J. Angeregt durch einen Beitrag hier im Forum wollte ich Heute auch mal nach dem Getriebeölstand sehen. Nach mehr als 200T Kilometern sicher auch dringend zu empfehlen. Mit einem Peilstab geht das leicht. Die bisher gelesene Beschreibung für Getriebe ohne Peilstab ist für mich etwas zu ungenau. Ich finde bei meinem Getriebe weder Einfüllstutzen noch Kontrollschraube. Die Schraube am Boden des Getriebes kann ja wohl schwerlich gemeint sein. Ich würde das eher als Ablaßschraube ansehen. Wer kann mir weiterhelfen? Grüße Donald
30. April 200521 J. ZF-Getriebe werden normalerweise bei laufendem Motor,betriebswarm geprüft. Mir ist das auch ein Rätsel,wie das bei den Varianten ohne Peilstab geht.
30. April 200521 J. Hallo! Normalerweise sagt ZF ja auch, daß bei dem HP20 eine lebenslange Füllung drauf ist-also bräuchte normalerweise nicht kontrolliert werden! Donald, wenn Du einen X2 V6 besitzt, dann ist der Einfüllstutzen und der Peilstab (eine Öffnung) unter dem Luftfilter nahe dem Druckspeicher zu finden. Da sollte auch eingefüllt werden. Schau doch mal nach, ob Du da nicht zumindest eine Schraube hast! Einen Ölpeilstab gibt es als Ersatzteil bei Cit! Vielleicht als Tip für zukünftige Fälle! Oder schreib mir eine Mail und du kriegst Foto! MfG
1. Mai 200521 J. Hallo! Habe die Bilder nochmal hier veröffentlicht! http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=358 MfG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren