10. Januar 200323 J. Hallo, mal ne ganz einfache Frage! Kann man die Spritzwasserpumpen beim BX ohne Probleme und schell tauschen? Meine für vorn hat sich heut nämlich auf feucht-salziger Autobahn (Super) verabschiedet! Und die hintere brauch ich eh nich, weil sowieso kein Wasser ankommt!
10. Januar 200323 J. hallo sind ganz leicht zu tauschen die Dinger, Halteklammer lösen, Behälter rausnehmen, Stecker und Schlauch ab, und dann einfach aus der Gummidichtung rausziehen, die im Behälter steckt. Geht im Warmen sicher besser als auf der Straße. Vielleicht ist nur der Stecker ab, oder Dreck drin? Den Behälter mal reinigen bei der Gelegenheit. Auch mal den Schlauch am Wischerarm ausbauen, und die Spritzöffnungen mit einer Nadel säubern, wirkt wahre Wunder. Hinten den Schlauch abziehen, die Düse nach außen rausziehen, Schlauch so wie ist nach außen durchstecken, Klappe zu, und dann mal den Schalter bedienen. Wenn der Motor läuft und Wasser ankommt, ist die Düse dicht. Auch diese mit ner Nadel säubern und evtl. etwas erweitern, auch das wirkt Wunder. An meinem BX wischt und wäscht es jetzt sowohl vorne wie auch hinten ganz wunderbar. Viel Erfolg und warme Finger Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren