10. Januar 200323 J. Meine 72er D Super ist in einschicht met. Vert Argent lackiert.... Praktisch alles ist noch Erstlack.... aber maschinell mit Schleifpolitur und Hochglanzpolitur - Alles probiert - wirds einfach nicht mehr schön - Kein Glanz... und Wolken ... Ein wenig Patina ist ja schön .... aber so ?? neeeee Ausserdem gefällt mir der uni Farbton Vert Carmille sowieso besser ..... Jetzt möchte ich die Göttin neu lackieren.... Meine Frage - muss das einschicht met komplett weg ?? oder kann man nachdem man bloss mattiert hat..... mit 2 komp Füller isolieren Ich habe schon manche nachlackierte DS gesehen bei der die Klarlackschicht gerissen war Weiss jemand was für eine Lackqualitat der einschicht Lack ist ? evtl. Thermoplast oder was .... ? Grüsse aus der Spritzkabine von Patrick
10. Januar 200323 J. Hallo Ist bischen schwer zu erklären ! 1Komponeten-Lack: Sind im 1 Schicht -System die so genannten Kunstharzlacke. Bild find ich jetz leider keins ! Sieht aber so aus : 0@@00@@0 @=Farbe @00@@00@ 0=Klarlack 0@@00@0@ 2-Schicht sieht so aus ! 000000000 000000000 @@@@@@ @@@@@@ Jo ich hoffe ich habe dir weiter geholfen wenn dan kann ich dir ne seite zu Faxen aber leider nicht mailen da ich keinen Scanner habe ! Marius
10. Januar 200323 J. Ersteller Hallo Marius Danke für die Erklärung... nur wie sich ein zweischicht Lack von einem einschicht Lack im Aufbau unterscheidet habe ich schon gewusst.... trotzdem Danke Mich interessiert eher welches Bindemittel verwendet wurde ....Kunstharz - Nitro - Acryl - Thermoplastischer Acryl etc etc.... Das ist enscheident, ob sich der alte Untergrund mit der ( modernen ) neuen Lackschicht verträgt Gruss Patrick
11. Januar 200323 J. jo dann farg doch einfach einen lackierer das kann ich dir leider auch nicht sagen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren