Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Fehlerdiagnose

Hervorgehobene Antworten

Hai,

hat jemand eine Bezugsadresse für ein bezahlbares Diagnose-Gerät zum Auslesen des Fehlerspeichers beim Diesel-XM Y4? Ich bin vor einiger Zeit mal auf eine Verkaufsanzeige für ein Auswertegerät der Motorelektronik beim Benziner gestoßen. Ich glaube, das Gerät war nicht teurer als 50 DM damals. Vielleicht gibt es ja mittlerweile auch etwas für die Selbstzünder...

Gegrüßt, Kai

Ich habe durch Zufall Folgendes gefunden:

http://www.hemi.de/?ecu

Kostet als Fertiggerät knapp 20EUR. Habe allerdings keine Erfahrung damit.

Evtl. kann jemand aus dem Forum etwas hierzu sagen?

Gruss

Hida0815

Das Gerät wird schon seit langem bei Ebay angeboten, ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10406&item=3104617216) und die Leute zahlen richtig Geld dafür. Es ist auch immer ohne Bild, damit keiner abgeschreckt wird. Das Gerät zeigt durch mehrmaliges Blinken an, welcher Fehler vorliegt. Das kann dann in einer Tabelle abgelesen werden.

Aber für 20 Euro ist es schon interessanter.

mike

hallo

Manche Leute brauchen die Blinkspielchen aber anfangen kann man im Prinzip nich all zuviel damit.Denn die Technik geht weiter und die Blinkerei is mittlerweile Vergangenheit.Es is zu empfehlen die Teuros sinnvoller ein zusetzen

hallo,

da war auch mal ein angebot -gut, kein angebot- bei ebay, welches unter dem titel vorsicht-betrug im zusammenhang mit so einem teil 10 tage drin war.

dort war so ein geraet abgebildet, auseinandergenommen, nur ein paar draehte und led.

schaut euch doch mal die beurteilungen an, die liegen recht weit auseinander. heisst nichts, aber vorsicht ist manchmal recht sinnvoll.

aber fuer 20 euren kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

gruesse aus hagen

stefan

Vorsicht,

dieses Gerät, so entnehme ich es der Beschreibung, liest nur den Fehlerspeicher der Einspritzanlage aus. Also nicht alle, den der Wagen hat wesentlich mehr fehlermeldungen zu bieten.

mike

ich schaue auch öfters mal bei ebay rein und immer ist dieses gerät dabei, und jedesmal wird wie blöde geboten. wenn schon kein bild dabei ist, kaufe ich auch nie. ich möchte nicht wissen, wieviele hunderte so schon verkauft wurden. Alleine heute ist der schrott wieder 4 x bei ebay.

die negativen bewertungen sollte jeder mal lesen, der sich dafür interessiert.

mike

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.