Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

HP und Hebebühne

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

bei unserem Xantia müssen neue Reifen drauf.

Wie sieht denn das aus mit X2 und Hebebühne? Muß man jetzt in Höchst-stellung auf die Bühne oder nicht? Die Suchfunktion hat hierzu die unter-schiedlichsten Aussagen zu Tage gebracht, die teilweise sehr gegensätzlich waren. Weiß also ehrlich gesagt nicht, was da jetzt zu tun ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke im voraus.

ACCm Thorsten

Hallo Thorsten!

Dein X2 muss in Höchststellung auf die Bühne, sonst kanns nachher beim Auftsehen nach dem Reifenwechsel etwas länger dauern.

Gruß

Fred

Hallo Torsten,

in welcher Position Dein Fahrwerk steht, ist für das Anheben auf einer Bühne egal. Wenn Du die Höchst-Stellung nimmst, hat das den Vorteil, daß Dein Xantia nicht erst komplett in die Kniee geht wenn Du ihn wieder von der Bühne nimmst.

Gruß

ACCM Dirk-Michael

• Ersteller

Wow, das nenn ich schnell.

Ist das jetzt nur eine Frage der Zeit, die es braucht um wieder Aufzustehen? Oder kann man durch ein Befahren in normaler Höhenstellung auch etwas wirklich schädigen?

Gruß

ACCM Thorsten

Fahr ihn in erhöhter Stellung drauf, und vorm anheben mit der Hebebühne in Höchststellung

Hallo!

Geschädigt werden kann dadurch meiner Meinung nach nichts!Nur kann der Mechaniker die Aufhängepunkte der Bühne nicht eher wegdrehen eher Du Deinen X2 hast aufstehen lassen bzw. kann er die Aufleger der Bühne nicht richtig drunter "fahren" wenn nicht in Höchststellung!Das ist auch der Zeitfaktor!Weil die HP dann ganz auf Tiefststellung läuft wenn er von der Bühne heruntergelassen wird!Ich bin deshalb immer beim Reifenwechsel oder ähnliches in fremden Werkstätten dabei, weil nämlich der Mechaniker das gerne vergißt, daß ein Cit. mit HP erst aufstehen muß!

MfG

Es ist egal mit welcher Stellung du auf die Bühne fährst, Hauptsache so hoch das die Arme der Bühne unter dein Auto gehen. Nach dem ablassen dauert das "aufstehen" nicht länger als wenn du ihn über Nacht stehen hattest. Vor dem "aufstehen" bekommst du die Arme sowieso nicht raus. Sollte aber nicht länger als 30 sec. sein.

Gruss Ronny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.