Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sprachsteuerung RT3 C8

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen

Fahre jetzt seit ein paar Wochen einen C8. Bei der Sprachsteuerung ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke beim eingeben eines Befehls nicht reduziert wird. D. h. der Radio läuft beim sprechen mit, kein wunder das sie mich nicht versteht. Gibt es da eine Lösung oder ist das ein Software-bug?

Danke für Infos

• Ersteller

hat niemand das gleiche Problem?

Habs vorhin mal ausprobiert.... das ist kein Bug... Das ist normal, dass die Lautstärke nicht abgesenkt wird.

• Ersteller

und wie kommuniziert ihr dann mit dem rt3, immer lautstärke reduzieren, spreche, lautstärke wieder erhöhen?

Bei normaler "Zimmerlautstärke" hat meine "Elise" kein Problem mich zu verstehen

Manfred

• 4 Monate später...
cookya postete

Hallo Zusammen

Fahre jetzt seit ein paar Wochen einen C8. Bei der Sprachsteuerung ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke beim eingeben eines Befehls nicht reduziert wird. D. h. der Radio läuft beim sprechen mit, kein wunder das sie mich nicht versteht. Gibt es da eine Lösung oder ist das ein Software-bug?

Danke für Infos

...it's not a bug - it's a feature!! Das ist doch ganz simple: Es wird der auf die Ausgänge gegebene Sound aus dem Mikrofoneingangssignal "herausgerechnet"! Dies funktioniert so lange so gut, solang der Pegel des "Nutzsignals" noch halbwegs ausreicht.

Ein Problem in der Version 5.41: Bei nicht verstandenen Befehlen sagt meine

kleine Französin: "Wiederholen" - wer dann sofort losspricht wird selten Erfolg haben. Bitte erst warten bis die Hintergrundmusik wieder voll da ist und dann

den Befehl wiederholen - dann funktioniert's meistens.

Der bei mir wichtigste Befehl: "Anrufen" gefolgt von der hinterlegten Namenskennung ist recht problematisch. Evtl. liegt es auch an meinem sächsisch. Es hat sich bewährt, die mittlere Silbe zu betonen und etwas

langzuziehen. etwa so: anruuufen. Wem das zu stressig ist, kommt natürlich auch mit "Telefon" "Adressbuch" -Kennung an das gleiche Ziel.

Gruß Paperboy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.