Zum Inhalt springen

Visa 630 Motor und die Schläuche


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steh vor dem Motor und kratze mich nachdenklich am Kopf.

Da kommt ein Röhrchen rechts aus dem Lüfterkasten...wofür und wohin ?

Am Solexvergaser fehlt das Abschaltventil, wo bekommt man sowas ?

Der Motor soll in die Acadiane, am Luftfilter ist noch die ganze Vorheizgeschichte usw.....braucht es das...bringt das was....gibt es (im Bücheli leider nicht enthalten) Infos im www zu den den ganzen Schläuchen ?

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel, das Röhrchen kommt nicht aus- sondern führt in den Lüfterkasten. Da der Visa keine Tankrücklaufleitung hat, wird hier nicht verbrannter Sprit auf dem Lüfterrad verwirbelt. Das Leerlaufabschaltventil ist- wenn überhaupt noch lieferbar, sehr teuer. Ich habe mir von div. VW-Boxern Nachschub vom Schrott besorgt. Vorheizschläuche ab- die Heizungsverstellung funktioniert zwar andersrum, dafür aber genial und immer. Sitzgummi als Rückzugsfeder und Bowdenzug andersrum an den Verteiler anklemmen. Unterdruckdose muß funtionieren, am Lüftergehäuse mit Blechschrauben befestigen!. Viel Spaß beim schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel,

@'Röhrl':

Da der Visa einen Papierluftfilter hat, hat sich Citroen mehr angetan die über das Schnüffelventil kommende ölbeladene Kurbelwellenluft zu reinigen. Deshalb ist auf der Unterseite des Luftfilters ein Ölseperator eingebaut, ist nichts anderes als ein Drahtgeflecht (österr: Drahtwaschl). Das Öl soll in das Kurbelgehäuse (über Ölmesstab), die gereinigte Luft wird vom Motor angesaugt. Funktioniert das Schnüffelventil nicht, würde der Luftfiltereinsatz sehr schnell verölen.

Tankrücklaufleitungen haben nur Einspritzmotore, da bei diesen der Kraftstoff nach dem Druckregulierventil wieder in den Tank geführt wird. Grund ist, dass Erwärmung vermieden wird, ansonsten Dampfblasengefahr --> das Kennfeld stimmt überhaupt nicht mehr, bzw Heisstarts sind/waren ein Problem.

Moderne EFI-Motoren haben Stichleitungen, der Druckregler ist gleich beim/im Tank.

@Leerlaufabschaltventi:

Wenn du in D keines findest, kann ich dir ev eines abgeben.

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab den 630er im Burton drin und hab diese "archaische" Lösung gewählt:

eba00453613f00000049.jpg

3 Kupferlötfittings (22mm), 5 cm Schlauch und 2 Kabelschellen.

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...