2. Mai 200521 J. Hallo. mein XM hat noch das Alte Automatikgetriebe 4 HP 18 drin. Wenn man den Ölmeßstab zieht, kann man darauf erkennen das es zwei verschiedene Temperaturen und die dafür markierungen gibt. Nur: wie weiß man denn was für ne Temperatur ich da am Öl habe? Und was ist, wenn ich nicht die angebenen Temperaturen erreiche, oder drüber liege? Wie macht ihr das? hm-electric
2. Mai 200521 J. Wenn Dir die Werte vom 4 HP 22 weiterhelfen ? Obere Markierung Max bei 80°C (betriebswarm aber nicht "überhitzt") mittlere Markierung Min bei 80°C untere Markierung Min bei 40°C Gruß Gerd
2. Mai 200521 J. Hi Hm electric, von 40 C kann man ausgehen wenn du das Auto in Parkstellung so 5 min laufen lässt, um die 80 C zu erreichen solltest du mindestens eine halbe Stunde unter normalen Bedingungen fahren, dann müßte es ca. hinkommen mit der Temp. Gruss Ronny
6. Mai 201313 J. Dennoch kann man an diesem Meßstab kaum ablesen ob der Ölstand nun korrekt ist oder nicht. Da tue ich mich jedesmal schwer mit. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren