3. Mai 200521 J. HALLO ; kann mir jemand kongret schreiben , was eine komlette auspuffanlage für einen XM ; 3 L . 24 V .Y4 , 190 PS , Erstzulassung juli 2000 kostet ? ALSO , KEIN KAT , sondern vom kat weg bis einschließlich endtopf . da postete ein acc .- mittgied , in seinem shop 550 , oo .- komplett . der endtopf so um die 100 .- eu . ich habe auch bei ebay angefragt , für einen y4 nicht vorhanden , y3 massenweise . zum weiteren , die acc - clubzeitung , denen habe ich gemailt . keine rückantwort , scheinbar keine interesse . die sollte man von der mittgliedschafft acc verbannen ! ! ! es braucht kein originaler citro - auspuff sein , nur etwas kostengünstiger ! FÜR AUSKUNFT WÄHRE ICH SEHR DANKBAR ! MFG ; XM - WINFRIED
3. Mai 200521 J. Für den XM sind Auspuffanlagen sehr, sehr teuer. Hier gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht über alternative Auspuffanlagen: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=171 Das Fazit ist, dass der Autor zu originalen Teilen rät. Auch wenn's weh tut. Martin PS: Was? Du willst die ACCZ vom ACC verbannen?
3. Mai 200521 J. alleine der hintere topf mit den beiden endrohren hat jetzt 340euro incl.einbau gekostet.. der topf alleine 280euro vor 3 monaten den mittleren teil bekommen,weis nicht mehr genau wieviel,aber 1000 euro reichen nicht... uwe
3. Mai 200521 J. Also als ich mein Xm zu Inspektion brachte (120TKM), sagte der Werkstattmeister als wir noch schnell mal zusammen unter guckten, sei froh das die Auspuff Anlage noch ziemlich neu ist! Ich fragte ihn wieso und er meinte die Kostet ca. ab Kat 750 EURO ohne Einbau! Nur mal soviel dazu! *g*!!! MfG MICHA!!!
3. Mai 200521 J. Freut Euch doch einfach, daß Ihr nicht das Brüllschwein "alter 24V" unter der Haube habt! An meinem ist momentan noch das Auspuffmittelteil zu schweißen, denn neu würde es beim Freundlichen... ...918,- EUR kosten. (Nein, da ist kein Kat mit eingerechnet - er hat derer drei!) Winfried Gil postete... zum weiteren , die acc - clubzeitung , denen habe ich gemailt . keine rückantwort , scheinbar keine interesse . ... MFG ; XM - WINFRIED @ Winfried:Da muss ein Mißverständnis vorliegen. Die ACC-Clubleitung ist kein Teilelieferant! >>Jürgen
4. Mai 200521 J. Habe für den Y3 V6 für alle drei Tüpfe 400€ bezahlt und 25€ für den Einbau. Gruss Ronny
4. Mai 200521 J. Da kann ich meine Warnung vor Auspuffanlagen von Fremdanbietern nur wiederholen. Beim ES9J4 ist die Motorleistung ganz schnell futsch.
4. Mai 200521 J. huskimarc postete3 kat für den 24 V?? komisch meiner hat "nur" 2 hast du noch einen im kofferraum? Du musst schon unter Deinem Auto suchen, nicht in meinem Kofferraum! :-))Die vordere Zylinderbank hat noch einen kleineren Vorkatalysator, angeblich zur Angleichung der Abgastemperatur der beiden Abgasstränge. >>Grüße von 24V zu 24V, Jürgen - Schofför Dela Bäte
4. Mai 200521 J. hi also da die auspuffteile im original doch sehr teuer sind kann ich schon verstehen das manche zu 2. oder 3. anbietern greifen im allgemeinen ist zu sagen das original immer am besten ist, da ich aber auch kunden habe denen die teile zu teuer sind verbaue ich auch teile der firma "autoteile post" sie passen zwar nicht so schön wie die originalen aber es gibt auch keine nachteile, auch nicht in der leistung u.s.w. gruss peppi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren