4. Mai 200521 J. Hallo an alle X1 Fahrer. Wollte mal wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Einstellen von Ventielen hat. Habe gelesen, das man die ganze Nockenwelle dazu ausbauen muß. Kann man sowas mich Fachlicher Hilfe alleine machen? Und wie hoch wären die Materialkosten bei solch einer Aktion? Wo bekommt man die Einstellplätchen her? Gruß aus Herbsleben(Thüringen)
4. Mai 200521 J. das man die ganze Nockenwelle dazu ausbauen muß. Stimmt Kann man sowas mich Fachlicher Hilfe alleine machen? Ja, wenn das nötige Werkzeug vorhanden ist. Und wie hoch wären die Materialkosten bei solch einer Aktion? Keine Ahnung Wo bekommt man die Einstellplätchen her? Vom freundlichen Citroenhändler
5. Mai 200521 J. Ersteller Danke für die Info. Da ich ja jemanden habe, der in einer Werkstadt arbeitet und der auch das Werkzeug hat, müßte alles klappen. Gruß aus Herbsleben
5. Mai 200521 J. Müssen die Ventile bei diesem (1,8i 8v ) Motor überhaupt regelmäßig eingestellt werden? Da müsste ja alle Naselang der Zahnriemen wieder neu montiert werden. In meinem Serviceheft steht nichts von Ventilspieleinstellinterval. MfG
5. Mai 200521 J. Hallo Eine Vorschrift gibt es nicht, nur eine "Empfehlung". Dies weil es sich heute niemand mehr leisen kann, ein Auto mit Einstell-interval zu bauen. In welchem Abstand dies laut dieser geschehen sollte, weiss ich nicht im Kopf. Er liegt aber um so 60 000 km herrum. Ich messe das Ventielspiel bei jedem Zahnriemenwechsel, und korrigiere wenn es nötig ist. Anzumerken ist noch, das nur selten eine Korrektur notwendig ist. Grüsse Felix
7. Mai 200521 J. Ersteller Müssen Warscheinlich nicht Regelmäßig Eingestellt werden. Nur die 2 Vorbesitzer meines X1 waren beide sehr Junge Leute, die warscheinlich den Motor etwas zu viel ran genommen haben. Und jetzt klappern die Ventiele. Die Kosten für soch eine Aktion halten sich aber in Grenzen. Vorausgesetzt,man hat jemanden an der Hand, der das machen kann. Wekstadtkosten bei Citroèn möchte ich nicht Zahlen. ;-) Gruß aus Herbsleben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren