Jump to content

Recommended Posts

Dieter Markau
Posted

Hallo C4 Treiber,

habe am 6.4. zum ersten mal einen brandneuen Cit. gefangen und schweren

Herzens meinen geliebten XM 2,5TD Exklusive geopfert.

Ich wollte wissen wie es ist, so ohne XM.

Nun sind knapp 3000km vorbei.

Die Karre läuft noch, Verbrauch 5,3l/100km, schaft ca. 195km/h, wird aber

noch geschont. Probleme keine.

Federung ist zu hart, das hätte nicht sein müssen, ist aber ein VTS plus und

da ist das so, selber schuld. Liegt aber in schnell gef. kurven saugut.

Motor mit 110PS aber zu schlapp, muß höher drehen, bis 1500upm schlapp

aber das ist OK.

Den Kindergarten Schaltknauf habe ich ersetzt gegen den Holzschaltknauf vom XM. Das ist mein Andenken an grandioses geniales Auto. Er war ein Traum, trotz des Scheiß Motors, doch wenn er lief, was er ja immer tat, ist es ein Traum und keiner weiß es.

Beim C4 habe ich Bewunderer, Sie sprechen mich an, sagen wie toll der Wagen ist, Fragen alle Fragen und und und.

Die Lenkradtasten sind auch Top, der Tempomat vor allem. Ja er ist ein Kind der Zeit. Immer hat man an Cit. rungejammert. Sitze zu weich, federung zu weich, schaukelt und was weiß ich. Jetzt das Ergebnis. Knallharter C4 VTS,

harte Sitze, so will es die Zeit. Mann soll alles merken was auf der Straße liegt. Wenn irgend ein Irrer "Ich liebe Dich" auf die Straße pinselt, ich merke es wenn ich drüber fahre.

So ist die Zeit. Schlußendlich, er ist aber bis jetzt gut gelaufen. Aber

XM ler. Paßt auf Eure Schiffe auf, es kommt nichts besseres nach.

Gruß

ACCM Dieter

Dennis Schmeller
Posted

Meine Güte... das macht einem als 2,5TD-Fahrer ja richtig nervös, wenn das überhaupt noch geht ;)

Der Zufall wollte es, daß sich meine schöne ein schwarzes C4 Coupé (VTR 1,6l Benzin) geschnappt hat, welches morgen vorraussichtlich abgeholt wird und eine japanische Hoppelsardinendose ersetzt. Der XM bleibt aber, das ist nämlich meiner =)

Bild059.jpg

ACCM Peter Weitlandt
Posted

Hi Dieter.

Bin gespannt wann Du auf Deinen C4 "ich liebe Dich" pinselst... Wird nicht mehr lange dauern, denke ich.

Allzeit gutes hoppeln...

Ciaoi,

Darius Sobkowiak
Posted

Hi,

also mir haben 400 km Probefahrt gereicht.Die Sitze finde ich nicht sehr komfortabel,das Fahrwerk wäre eigentlich ok wenn das Fahrzeug nicht immer in den Spurrinnen Tanzen würde.Der Motor hats mir echt angetahn obwohl ich kein Diesel Fahrer bin.

Die Windgeräusche ab 150 müssten nicht sein,aber wenn man bedenkt das es der Xsara nachfolger ist,ist es eigentlich ein gelungenes Auto.

Obwohl da fällt mir noch das Laute Gebläse ein nach AX art und diese mangelde Kühlung der Klimaanlage.

gruss

D.S.

Dieter Markau
Posted

Hallo Dennis,

wußte doch, daß Du den XM noch treu bleibst, sag mal bescheid, wie´s

so läuft mit der C4 Dose. Das wird bestimmt lustig.

Die Vergleiche, daß muß ich mir immer selber beibringen, sollte ich lassen, aber

Du weißt ja........

Alle Grüße

ACCM D.Markau

ACCM Kardel
Posted
Dieter Markau postete

XM ler. Paßt auf Eure Schiffe auf, es kommt nichts besseres nach.

Doch. Der C6 wird ein würdiger großer Citroën. Davon bin ich überzeugt.

Aber der C4 macht auch irre Spaß! :-)

C4-Austria
Posted

Auch ich fahre seit neuen einen Citroen C4 VTR , bin vorher immer Porsche und BMW gefahren.Finde das Auto eigentlich gut, hätte mir aber doch den 177Psigen VTS bestellen sollen, die 109 PS sind etwas larmarschig mit 1.6 Liter, wenn man eben Maschinen gewohnt war mit 2,5 Liter und 160 PS aufwärts

Also bis jetzt hab ich bei den Nachbarn ,Bekannten und Verwanten nur gutes gehört, das das Auto schön sei und das man nicht glauben kann das es ein CItroen ist! Von Freunden und vor allem jungen Fraun (Mädls) hört man nur, das auto is kein BMW oder VW, gefällt mir nicht, das Auto is hässlich, mit dir fahr ich nicht mit!

Was das Auto ausmacht, *g* Jetzt ist mir klar wieso alle BMW fahrer nur solange eine Freundin haben, solang se das Auto noch zahlen können :)

ACCM Kardel
Posted
C4-Austria postete

Von Freunden und vor allem jungen Fraun (Mädls) hört man nur, das auto is kein BMW oder VW, gefällt mir nicht, das Auto is hässlich, mit dir fahr ich nicht mit!

Auf solche »Freundinnen« verzichte ich gern!

Dieter Markau
Posted

Stimmt, der stärkere Motor im C4 wäre auch eine schöne Sache.

110 PS HDI ist aber Ok, er braucht mehr Drehzahl, ist für den

"Normalen Mann/Frau" ausreichend.

das viele nicht glauben wollen, (Was das baut Cit ??$§%&§) daß es

ein Citroen ist, ist echt so.

Die Jungs können schon was, wenn Sie sich anstrengen.

Gruß

ACCM D. Markau

Dennis Schmeller
Posted

Eben genau so eine angesprochene junge Frau hat sich soeben mit strahlenden Lächeln ein C4-Coupé geholt, und auch wenn er keine HP hat, ist es für mich ein echter Citroen: markantes Fließheck, elegant geschwungene Dachlinie, Raumschiffcockpit, langer Radstand (immerhin 2,60m) und eine Mittelkonsole, die verdächtig nach einem CX-Zitat aussieht - diesen geschwungenen Bogen, der oben in einem Vorsprung endet kenn ich doch aus der Serie 1. Die Federung wäre jetzt nicht das meine, aber bis auf das ist es ein hübsches kleines Auto.

Den 1,6l Benziner finde ich zwar nicht gerade brachial, aber noch ausreichend; der 1,4l-Motor wäre schon ein Notbehelf. Ich bin eben von meinem 2,5TD verwöhnt *g*

Leider haben wir noch nicht den Knopf gefunden, mit dem er sich in einen Kampfroboter verwandelt; kann sein, daß die in der Werbung etwas geflunkert haben...

Dieter Markau
Posted

Hi Dennis,

pass gut auf den Kopf auf, Du weißt ja, sollst ja lannnge Spaß dran haben+

wenn Du Dich an die Spielregeln hälst, geht das auch.

PS, eine Frau habe ich noch nicht gesichtet, kommt bestimmt noch, BMW

deswegen muß nicht sein !!

Ex XM, D.M.-ACCM

Posted

C4 endlich wieder Design !

C6 zurück zu den Wurzeln , einfach Geil !

Das ist meine Meinung !

MfG

Diesel_Inside
Posted

Also ich kann über lob und respektvolle Blicke nicht meckern, selbst nen oller Porsche Fahrer gestern auf der BAB9 kurz nach Ingolstadt musste bei meinem Cw Wert kleinbeigeben! Bei 220km/h hatte er die linke Spur frei gemacht :D

Ok war nen älterer Porsche, aber Porsche ist Porsche HeHe

Cu Mario

C4-Austria
Posted

@ Diesel

Na da solte sich der Porsche Fahrer überleben, den Porsche gegen ein anderes Fahrzeug einzutauschen :)

Ich kenne bereits 3 Frauen (schaun auch gut aus) die sich auch für einen C4 Coupe entschieden haben,jedoch haben dir nur die 90 Ps Variante, reicht auch für Fraun, denn die eine hat schon ne Delle und braucht ne neue Tür

Wenn die Fraun nur aufs Auto schaun und deswegen mit dir rummacht,dann kann das sowieso nicht das sein, was sein sein sollte.. Meine Meinung

Gibt aber auch Fraun, die mein Auto doch geil finden :) *gg*

mfg Rene

PS: den C6 find ich auch geil nur den C1, der presst sich sicher wie eine Citrone aus *g*

ACCM Jörg in Berlin
Posted
C4-Austria postete

Von Freunden und vor allem jungen Fraun (Mädls) hört man nur, das auto is kein BMW oder VW, gefällt mir nicht, das Auto is hässlich, mit dir fahr ich nicht mit!

Da bin ich ja erleichtert! Voll krasse Erkan und Stefan werden dann wohl nicht auf Citroen umsteigen...

ACCM Kardel
Posted
Dennis Schmeller postete

Leider haben wir noch nicht den Knopf gefunden, mit dem er sich in einen Kampfroboter verwandelt; kann sein, daß die in der Werbung etwas geflunkert haben...

Danach werde ich auch dauernd gefragt. Netter Nebeneffekt! Aber die passende Musik kann man sich ja in’s Radio holen. ;-)